ich will u.muß nichts belegen bzw theoretische zahlen auf den pc/tisch werfen

wünsch dir nun weiterhin viel spaß bei deinen ausführungen
. . . und läßt die GroßBremsenFreaks alleine mit meiner (bisher unwiderlegten) Aussage "Große Bremsen am Polo bremsen nicht besser als die intakte Serienanlage"?ich will u.muß nichts belegen bzw theoretische zahlen auf den pc/tisch werfen![]()
wünsch dir nun weiterhin viel spaß bei deinen ausführungen
Genau dafür ist das ABS da: voll reinlatschen und um das Kind herumlenken.Aber jetzt mal im ernst du gehst immer davon aus das du bis aufs Abs runterbremst aber was ist mit Situationen Wo ZB ein Kind unerwartet auf die Straße läuft du Stark bremsen und ausweichen musst?
Nochmal:Eine Größere Bremse hat einen Größeren Kolben das heißt bei gleichen Druck mehr Bremskraft oder nicht? Das greift auch bei einer Vollbremsung
Muß das schwer zu verstehen sein:das heißt das selbst wenn das ABS eingreift du durch den größeren Kolben mehr bremsKraft hast
Sag ich doch . . . und solange man keine extraleichte Megateuer-Anlage verbaut, reiht es sich nahtlos in das Grundprinzip des Showtunings ein: macht die Karre lahmer und erhöht den VerbrauchIm "normalen" Straßenverkehr eher fürs Ego gut....
Wozu hat der Cup einen aerodynamisch völlig wirkungslosen Heckspoiler?Du kannst nicht recht haben ,warum sollte VW dann bitte Große bremsen anbieten? Der Cup hat eine 312 Scheibe wozu wenn die großen bremsen scheiße sind.
Einen echten technischen Gewinn mit einer größeren Bremse hättest Du erst dann, wenn Du die Sommerreifen überhaupt nicht mehr bis in den ABS-Regelbereich gebremst / blockiert bekämst.Ich bekomme meine Winterreifen auch leicht zum Blockieren aber mit den Sommer reifen ist das nicht so leicht.
. . . oder mit mehr Schmackes von der Serienbremse, solange das ABS aktiv wird!die leute die sich ne größere Bremse einbauen wollen haben ja meist auch ein fahrwerk und Breitreifen vebaut, welches die kraft besser auf die straße leiten kann, was zur folge hat dass das auto später in den ABS-Regelbereich komm --> Man kann das auto mit dem höheren Bremsdruck der größeren Bremse fahren . . .
So? Oben stehtich hab doch geschrieben das man durch ein fahrwerk un andere rad-reifen kombination nicht in den regelbereich des abs kommt.
"Später" heißt für mich, daß das ABS noch arbeitet und daher die maximale Bremsleistung auf die Piste kommt . . . könntest Du Dich also bitte entscheiden, was Du meinst?was zur folge hat dass das auto später in den ABS-Regelbereich komm
. . . und ich habe keine Lust, irgendwann einen Einschlag eines Großbremsenpolos im Kofferraum zu haben, nur weil dessen "sportlicher" Fahrer dachte, dank seines Upgrades könne er ungestraft die Abstandsregeln ignorieren.aber jeder soll machen was er für richtig hält....
OK, jetzt wirds konkret und interessant:ok ich meine damit das man nie in de regelbereich kommt...
Weil höheres Gewicht auch mehr Reifenlast = Anpreßdruck auf die Piste bringt, der wiederum das Übertragen höherer Kräfte zwischen Wagen und Piste erlaubt?Wer jetzt einwände von wegen unterschiedlichem Gewicht einbringt, sollte wissen, dass in der theorie der Bremsweg unabhängig von der Masse ist.
Dazu fällt mir das hier ein:Weil höheres Gewicht auch mehr Reifenlast = Anpreßdruck auf die Piste bringt, der wiederum das Übertragen höherer Kräfte zwischen Wagen und Piste erlaubt?Wer jetzt einwände von wegen unterschiedlichem Gewicht einbringt, sollte wissen, dass in der theorie der Bremsweg unabhängig von der Masse ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste