Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?


Themenersteller
Gast

Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Okt 2007, 19:16

Hallo erstmal,
hab meienn Polo noch nicht lange und hatte vorher auch noch nie einen, deshalb weiß ich leider nicht weiter.
Folgendes Problem: Immern wenn ich meine Handbremse anziehe geht die bis zum geht nicht mehr weit hoch, das heißt unten ist schon ein riesen spalt wo man alles "innen" sehen kann und ich muss mich immer bemühen nicht zu weit zu ziehen, weil sie auch in einer "normalen" stellung das auto hält und es nicht weg rollt!
Es geht halt auch leider sehr leicht, deshalb ist meine Frgae ob das normal ist oder ob ich da noch mal hin muss.
Mein Polo ist jetzt 4Jahre alt. Könnte es sein das das schon altersbedingt ist?
Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen :danke:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Skyther » 4. Okt 2007, 19:40

evtl. mal neu einstellen. musst nur den hinteren becherhalter ausbauen, dazu nur drann ziehen ;)

dann siehst du zwei "drähte" die auf eine metallstange gehen. an der metallstange ist eine art mutter. diese ziehst du mit einem schlüssel etwas fester (in richtung handbremse)
die handbremse is normal richtig eingestellt wenn du sie 4 rasten anziehst und die räder fest stehen. lose dürfen dann die räder niergends schleifen :)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
Gast

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Okt 2007, 21:34

Hi, war bei mir auch so, meiner ist jetzt 5.

Hab dann die Handbremse wie oben beschrieben nachgestellt, jetzt ist wieder alles OK :cheesy:

Gruß Chillistic


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Skyther » 4. Okt 2007, 21:47

was nur komishc is das das bei euch nich bei der inspektion gemacht wird???? das macht mein freundlicher immer mit weil er au gleich die trommeln putzt...
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


Themenersteller
Gast

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Okt 2007, 13:47

Kein Plan, hab meinen ja erst ein paar Monate und bei meinem alten auto konnte man die handbremse nicht so weit anziehen.. die ging auch wesentluch schwerer. bei meinem polo ist es ja auch so, dass er fest steht wenn man nicht bis anschlag zieht aber mich irritiert halt das man die handbremse ohne wenig mühe, also ziemlich locker so extrem weit hoch ziehen kann... werde mal ausprobieren die schraube fester zu ziehen... weil gesund siehts nun wirklich nich aus, der arme kleine :hmhm:
hoffentlich wirds dadurch besser... aber kaputt wird daran wohl nichts sein oder?
Bei dem alten auto von meinem freund ist da dann irgentwann was beim anziehen gerissen :t:


Fabi26
Beiträge: 76
Registriert: 6. Aug 2007, 15:10

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Fabi26 » 6. Okt 2007, 09:30

Hi...
vll bremsen nachstellen lassen..abgenutzt
Opel=> >O< hne >P< ower >E< wig >L< etzter :D
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Celle

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Celle » 6. Okt 2007, 10:56

4rasten? meiner hat 2-3 dann sitzt die bombenfest!!


Themenersteller
Gast

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Okt 2007, 23:14

naja weniger als vier hab ich jetzt noch nicht ausprobiert aber bei vier hälts, nur ich kann locker noch viel weiter hoch ziehen ohne gr0ße mühe... also meint ihr ich sollte mal in die werkstatt? :ersch:


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 6. Okt 2007, 23:25

joar, beim anziehen muss man schon aufpassen dass man die nich so hoch zieht! sonst haut man noch dem der hinten sitzt mit dem ellenbogen ins gesicht :lol:

aber bei mir geht die handbremse auch sehr hoch zu ziehen,so dass da ein spalt entsteht, und das war von anfang an so ;-)
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Themenersteller
Gast

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 7. Okt 2007, 00:02

hmm ok bei mir is es auch so... ok weiß zwar nicht ob das bei meinem von vorn herein so war aber wenns bei dir auch so war :D


Muerdok
Beiträge: 1442
Registriert: 17. Mär 2007, 11:56
Wohnort: Ruhrpott
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 7. Okt 2007, 19:33

Hi...
vll bremsen nachstellen lassen..abgenutzt
Der hat hinten Scheibenbremsen!!! Da kann man nichts nachstellen an der Achse aber die Handbremse kannst du etwas nachstellen. Ich kann die aber auch ziemlich weit ziehen aber sobals ich merke das es zuweit ist stelle ich sie naRasten sind aber normal
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  


Themenersteller
Gast

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Okt 2007, 21:24

naja ich find halt nicht dass das so gesund aussieht wenn man die so hoch ziehen kann...


Kevin99
Beiträge: 130
Registriert: 2. Jun 2007, 08:27
Wohnort: Klagenfurt
Alter: 58

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Kevin99 » 9. Okt 2007, 08:14

Bei meinem Polo 27.000 km - geht die Handbremse auch ungewöhnlich weit hoch - ich hatte das auch bei meinem IVer Golf - aber der hatte 200.000 km drauf - Problem war mit dem Bremssattel bzw. den Seilen, hab den Wagen aber dann verkauft, hatte genug Ärger. Aber wenn ich so eure Beiträge lese, werde ich es mir wohl auch ansehen lassen müssen - kann man den bei den Hinterbremsen war reinigen? Macht das Sinn? Ich hab einen Privatmechaniker, der ist aber sehr gut generell - sollte er schaffen - außerdem machen meine Hinterbremsen wie hier schon mehrfach beschrieben ein Geräusch wie wenn ein Zug bremst.
Was wir denken, was wir wissen, was wir glauben, ist letztendlich von geringer Bedeutung. Einzig bedeutungsvoll ist das, was wir tun.


Rosy
Beiträge: 452
Registriert: 17. Mär 2007, 17:35
Wohnort: Coburg // bei Ingolstadt
Alter: 37

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon Rosy » 11. Jan 2008, 02:28

Ja, dann lass deine Bremse hinten mal aufmachen und reinigen. Kommt halt drauf an ob du Scheiben oder Trommeln hast. Das Quietschen kommt entweder von Dreck oder abgenutzten Klötzen bzw. Graten auf den Scheiben. Lässt sich alles leicht wieder richten.
Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendigste kann ich verzichten. (Oscar Wilde)
Fahrzeuge: Audi A6 4F Avant  


conqeror
Beiträge: 178
Registriert: 28. Okt 2006, 21:13
Wohnort: Berlin/Merseburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Handbremse lässt sich sehr weit hoch ziehen! Ist das normal?

Ungelesener Beitragvon conqeror » 17. Jan 2008, 13:03

bei mir lässt sich der handbremshebel auch extrem weit hochziehen...auto rollt aber schon bei 3 Rasten nicht mehr weg...hab das auch mal nachstellen lassen, ohne Erfolg, daher: wohl normal...
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste