Meine Bremsen quietschen


Themenersteller
Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Meine Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 8. Feb 2008, 00:21

Guten Morgen,


Meine Bremsen machen seid gestern Geräusche die sie eigentlich nicht machen sollen....


Vorne rechts quitschen sie, aber immer erst wenn man fast steht also so ab 10kmh bis zu stehen! Desweiteren ist mir aufgefallen sie quietschen mehr wenn lenkt, bzw. das Lenkrad eingeschlagen hat!


Werkstatt aufsuchen? Klötze schon runter nach 25.000 km? oder vielleicht ein anders Problem?


Danke vorab und Gute nacht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lucri
Beiträge: 313
Registriert: 9. Jun 2007, 14:39
Wohnort: Cottbus
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Meine Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon lucri » 8. Feb 2008, 00:23

hey... hab das selbe Problem aber nur, wenns richtig geregnet hat oder wenn ich inner Waschanlage war, so wie heute.... kann das vllt. am Wasser liegen???
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Themenersteller
Patrick87
Beiträge: 727
Registriert: 2. Apr 2006, 20:14
Wohnort: Langenfeld
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Meine Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon Patrick87 » 8. Feb 2008, 00:28

also ich habs auch im trockenen :-?


Aber das die Bremsen nicht mehr richtig packen oder nach irgendeiner Seite ziehen, hab ich nicht bemerkt! Werde es dennoch morgen mal genau testen


callerhaN
Beiträge: 483
Registriert: 24. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Re: Meine Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 8. Feb 2008, 17:20

könnte es sein das dein bremssattel schon etwas morsch ist =?.. Normalerweise ist ja silberleit paste an den angeln der klötze damit die sich frei und gut bewegen können..
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Whiskers
Beiträge: 970
Registriert: 18. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Weilerswist
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Meine Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 8. Feb 2008, 17:34

könnte es sein das dein bremssattel schon etwas morsch ist =?.. Normalerweise ist ja silberleit paste an den angeln der klötze damit die sich frei und gut bewegen können..
so ein quatsch!! Und silberleitpaste wird da garantiert nicht verwedent, höchstens Kupferpaste
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Meine Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon Hummel » 8. Feb 2008, 19:54

HI :alle: ,

ist doch bei den großen Bremsanalgen bekannt (288er beim GTI und 312er Bremsscheibe beim CUP).... Jedoch nur beim langsamen Rückwärts fahren....

Das es beim Vorwärtsfahren auch auftritt ist mir neu....

Die Werstätten schrägen in dem Fall immer die Bremsklötze an, dann ist es ohne mist weg =BIS=> die Schräge halt wieder weggefahren ist.... :flop:

Mein Nachbar sein nagelneuer Audi TT hat die gleichen Bremsscheiben drin wie mein CUP (312mm :anbeten: ) und der quietscht genau so, wenn nicht sogar schlimmer...

Bei mir ist es wie oben beschrieben "nur" beim Rückwärtsfahren... Finds nicht schön, da es aber nur gelegentlich ist, naja, was solls :P dafür ist die Wirkung / Verzögerung erstklassig...
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Rudiratlos
Beiträge: 103
Registriert: 10. Sep 2006, 16:44
Wohnort: Hildburghausen
Kontaktdaten:

Re: Meine Bremsen quietschen

Ungelesener Beitragvon Rudiratlos » 8. Feb 2008, 21:09

Bei Quietscht es auch!!! Cool !!! Wie bei Formel 1.....war beim Ibiza auch so..........
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste