Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen


Themenersteller
jason_statham
Beiträge: 70
Registriert: 26. Jun 2007, 11:17
Wohnort: Höxter
Alter: 37
Kontaktdaten:

Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 16. Apr 2008, 22:25

Hallo zusammen,
hab heute meine scheiben gewechselt und naja was soll ich sagen,
mir ist beim Wiedereinbau das Kabel der Verschleißanzeige abgerissen.

Hab die beiden Kabel dann mit Isolierband abgeklebt (so dass beide keinen Kontakt zueinander bekommen - kein Kreislauf findet statt).
Aber die Anzeige leuchtet immer noch auf?
Kann ich dagegen was machen ???

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Grüße Jason_statham
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Polofreak-9N
Beiträge: 433
Registriert: 10. Apr 2007, 13:09
Alter: 43

Re: Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon Polofreak-9N » 16. Apr 2008, 23:10

Was geschieht wenn du einfach den Stecker abziehst?
Bild


Themenersteller
jason_statham
Beiträge: 70
Registriert: 26. Jun 2007, 11:17
Wohnort: Höxter
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 17. Apr 2008, 10:30

Ja, muss ich morgen mal ausprobieren oder am we,
vorher schaff ichs nich :/
meld mich dann nochmal :-?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


R-Adi
Beiträge: 703
Registriert: 12. Mai 2006, 14:13
Wohnort: Hemau
Alter: 47

Re: Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 17. Apr 2008, 10:44

Wenn kein Kreislauf stattfindet, dann ist es das gleiche, als wäre der Belag abgefahren.

Es muss ein Kreislauf vorhanden sein, denn so weiß das Steuergerät, dass alles OK ist. Ist der Belag soweit abgefahren, dass es das innere Kontroll-Kabel durchtrennt, brennt die Anzeige auf.


Themenersteller
jason_statham
Beiträge: 70
Registriert: 26. Jun 2007, 11:17
Wohnort: Höxter
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon jason_statham » 17. Apr 2008, 16:12

Ja das hab ich heute morgen auf der Arbeit auch schon überlegt...

Also würdes reichen wenn ich das Kabel wieder zusammen Krimpe?!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


United
Beiträge: 136
Registriert: 13. Jan 2008, 13:58
Wohnort: Buchholz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon United » 17. Apr 2008, 16:37

hi,

oder du holst dir nen neuen stecker, kostet auch nicht die welt und ist sauber gearbeitet.

Oder hast du von den neuen Belägen die Kabel rausgerissen ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Hägar
Beiträge: 506
Registriert: 21. Okt 2006, 14:59
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon Hägar » 17. Apr 2008, 17:06

Also wenn Du zwischen Stecker und Belag abgerissen hast ist egal, da bei neuen Belägen der Stecker dran ist. Dann einfach Kabel zusammen machen so llange und fertig.

Allerdings ist mir ein Rätsel wie Du das beim einbauen neuer Scheiben gemacht hast???
Außer Du hast nur die Scheiben gewechselt und die Beläge nicht?
In dem Fall solltest Du unbedingt sofort auch noch die Beläge wechseln!!!!!


Gast

Re: Bremsverschleißanzeige / Kabel abgerissen

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Apr 2008, 15:21

sagt mal, hat der Polo 9n nur vorne die Bremsenverschleißanzeige, oder sind an den hinteren Bremsen Kontakte in den Bremsklötzen??? Hab mir gerade neue Bremsbeläge und Scheiben geholt und da fragt mich der Verkäufer ob ich hinten Kontakte hab. Weiß das zufällig einer, weil bevor ich gleich alles auseinanderbau, kann ich sie vorher noch umtauschen.
Gruß
Steffen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste