Bremsenverschleiß leuchte?


Themenersteller
sepp1301
Beiträge: 89
Registriert: 12. Sep 2006, 21:23
Wohnort: Neuried
Alter: 41

Bremsenverschleiß leuchte?

Ungelesener Beitragvon sepp1301 » 19. Jun 2008, 17:39

wie erkenn ich ob ich sowas hab?

denn in meinem ki zeigt es mir seit heute ein gelbes symbol an was einen gelben kreis hat mit nur 3 kästchen rechts und links!?

ich hab meine bedienungsanleitung niocht zur hand aber sind meine bremsen jetzt runter oder was kann das noch bedeuten?

gruß sepp
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


mario_O
Beiträge: 247
Registriert: 25. Jun 2007, 14:30
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 36

Re: Bremsenverschleiß leuchte?

Ungelesener Beitragvon mario_O » 20. Jun 2008, 10:30

hast evtl n bild? hab das symbol bei mir grad net auswendig im kopp
Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, hat man "Bier"!
Fahrzeuge: Polo 9N GT  


callerhaN
Beiträge: 483
Registriert: 24. Feb 2007, 16:25
Wohnort: Hasbergen
Kontaktdaten:

Re: Bremsenverschleiß leuchte?

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 24. Jun 2008, 17:41

Jap das dein Bremsenkontakt... normalerweise müsste der rot sein, weil rot heisst gefahr.. bei einer nich ausreichend sicheren Bremse ist das der fall...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


=flo=

Re: Bremsenverschleiß leuchte?

Ungelesener Beitragvon =flo= » 31. Jul 2008, 15:06

Bremsverschleißanzeige ist gelb/orange. ;)


MfG Flo


VW Polo 9N3
Beiträge: 1735
Registriert: 7. Nov 2006, 16:41
Wohnort: Winterlingen
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Bremsenverschleiß leuchte?

Ungelesener Beitragvon VW Polo 9N3 » 31. Jul 2008, 15:17

stimmt Bremsverschleiß gelb und Handbremse rot es kann aber auch sein das nur das Kabel für die Verschleißanzeige gebrochen ist.
:vw: :vw:

VW Polo 9N3 TDI Bild
Audi A3 Sportback Bild
VW Golf 1 Cabrio Bild


Gast

Re: Bremsenverschleiß leuchte?

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Jul 2008, 16:12

Das ist die Bremsverschleißanzeige. Piepst und leuchtet gelb, wenn man die Zündung einschaltet.

Kannst du durch die Felgen auf die Beläge schauen? Da müsstest du schnell überprüfen können, ob die Beläge runter sind.

Falls du dir nicht sicher bist, lieber ab in die Werkstatt, bei Bremsen sollte man keine Experimente machen...

Gruß Chillistic

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste