Quitschen und Knarzen


Themenersteller
Rhöde
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jul 2008, 22:13

Quitschen und Knarzen

Ungelesener Beitragvon Rhöde » 18. Jul 2008, 20:50

moinsen,
bin seid 3 wochen stolzer besitzer eines 9n baujahr 2003. ist schon ein tolles auto. evtll. könnt ihr mir ja weiterhelfen, da mein problem in die ähnliche richtungen wie schon berichtet geht. wenn mein wagen über nacht steht quitschen meine bremsen nach dem ersten bremsvorgang ordentlich. danach ist es weg. ist das bei diesem modell tatsächlich so krass, dass es durch rost so schnell quitscht. hatte das bei meinen vorherigen autos nie so krass. hinten hat er übrigens trommelbremsen.
zweites problem kommt auch wie bereits häufig berichtet von vorne rechts. bei leichten unebenheiten ist alles i.o. bremse ich aber bei ungefähr 20 km/h recht stark ab oder fahre tiefere bodenwellen, höre ich vorn rechts auch ein knatzendes geräusch. zuerst hörte sich das ganze an wie eine defekte feder im sitz o.ä.. kommt aber eher aus richtung vorn rechts und hört sich an wie aneinanderreibendes ebend knatzendes leder oder eher gummi. könnte es normal sein, dass beim abrupten bremsen und in die knie gehen des autos die motoraufhängung oder allgemein gelenke o.ä. etwas ächtzen ? was habt ihr da für erfahrungen ?
gruss
rhöde

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Uska
Beiträge: 34
Registriert: 28. Feb 2007, 15:17

Re: Quitschen und Knarzen

Ungelesener Beitragvon Uska » 6. Okt 2008, 20:04

Das Knarzen sind wohl die Querlenkergummis, hatte ich auch. Querlenkergummis gewechselt udn gut war die Sache. Temporär kannst du die Sache mit WD40 beleben, einfach mal beide Gummis einsprühen und dann sollte das Auto die Geräusche nicht mehr machen.

Gruß
Uska


ausBratislava
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2008, 19:34
Wohnort: Wolfsburg

Re: Quitschen und Knarzen

Ungelesener Beitragvon ausBratislava » 14. Jan 2009, 00:14

Ich lasse demnächst auch meine Querlenkerlager wechseln (nach 5Jahren/105tkm) weil sie eingerissen sind und daher quietschen wie ein altes Sofa. Beim Beschleunigen und beim Ausfedern. Hab in nem anderen Forum gegunden, dass ein Tausch gegen die Querlenkerlager aus´m Audi A2 sinvoll ist. Die sind Vollgummi, haben also nicht nur nen "Gummisteg", und sind somit haltbarer. Einziger Vor/Nachteil: Die Lenkung ist danach etwas härter. Kosten pro Stück VW ca. 8€ / Audi ca. 13€ plus MwSt...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Devildog
Beiträge: 52
Registriert: 2. Dez 2008, 21:40
Wohnort: Salzgitter
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Quitschen und Knarzen

Ungelesener Beitragvon Devildog » 14. Jan 2009, 00:59

habe auch n Quitschen aber ich kann jetzt nicht genau zuordnen woher es kommt, könnte vorne links sein. Hat vor n paar tagen angefangen als ich vom einkaufen gekommen bin, bei uns haben die die straßen nicht gestreut oder freigeräumt und die straßen waren ziemlich uneben, als dann n größerer Kuckel kam hat es dann auf einmal angefangen bei jeder Unebenheit zu quietschen aber komischerweise nur in den in den ersten gängen, ab ca. 50 km/h kommt nichts mehr auch bei groben Unebenheiten. Kann das auch mit den Querlenkergummis zusammenhängen???
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Quitschen und Knarzen

Ungelesener Beitragvon Didget » 14. Jan 2009, 08:05

Einziger Vor/Nachteil: Die Lenkung ist danach etwas härter. Kosten pro Stück VW ca. 8€ / Audi ca. 13€ plus MwSt...
Zur Vollständigkeit: Insbesondere beim Diesel können sie zu Vibrationen bei niedrigen Drehzahlen führen.

Wurden hier auch schon ausgiebig dsikutiert. ;)
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste