Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?


Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 20. Okt 2008, 13:18

Frag doch einfach mal nach. Die werden dir bestimmt antworten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 20. Okt 2008, 13:19

Frag doch einfach mal nach. Die werden dir bestimmt antworten.
Ist doch schon längst passiert ;)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 21. Okt 2008, 17:49

So, die Antwort vom Freundlichen Shopbesitzer ist angekommen, die Tabelle basiert auf persönlichen Erfahrungswerten des Shops.
Für persönliche Beratungen steht der Besitzer gerne zur Verfügung, aber lest selbst:
[...]
vielfache Rückmeldungen haben gezeigt, dass unsere Bremsscheiben/Bremsbelag-Kombinationstabelle unterschiedlichsten Anklang findet.

Die Meinungen differieren von „Toller Anhaltspunkt und eine deutliche Erleichterung bei der Auswahl der für mich passenden Bremsen.“ bis hin zu „Die haben sowieso keine Ahnung, was die da schreiben.“.

Aufgrund dessen möchten wir gerne folgendes klarstellen:

1. Die Tabelle spiegelt unsere jahrelange Erfahrung mit den einzelnen Reibbelag/Scheibenkombinationen wieder.



2. Sie stellt keine Allgemeingültigkeit dar, sondern dient als Anhaltspunkt für die Kunden, die sich hinsichtlich der zu verbauenden Kombination unsicher sind!



3. Natürlich funktionieren auf einzelnen Fahrzeugen auch Kombinationen aus Scheiben und Belägen, die von uns mit gelb oder sogar rot gekennzeichnet sind. Als Beispiel sei hier der Nissan 200 SX S14 erwähnt, bei dem Tarox G88 mit EBC Red Stuff Ceramic Belägen selbst im Betrieb auf der Nordschleife standfest und ohne Probleme funktionieren.

Die aufgeführten Punkte sollten bei unserer Empfehlungstabelle berücksichtigt werden und voreilige Negativ-Bewertungen überflüssig machen.

Gerne stehen wir jedem einzelnen Forumsuser per Mail und Telefon beratend zur Seite.

[...]

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schmitz
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Roc La Familia
Beiträge: 12
Registriert: 19. Okt 2009, 16:45
Wohnort: Bocholt
Alter: 34

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?

Ungelesener Beitragvon Roc La Familia » 2. Nov 2009, 19:39

Ergibt Sinn das es die Persönlichen Erfahrungen vom Shop-Besitzer sind... ich bin 50000 km mit Zimmermann Sportbremsscheiben und Ferodobelägen gefahren und kann es echt nur empfehlen. Ein starke Bremswirkung und keine Probleme!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Cycops
Beiträge: 60
Registriert: 1. Mär 2006, 17:24
Wohnort: HH

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?

Ungelesener Beitragvon Cycops » 13. Apr 2010, 08:04

Ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen und bitte um Nachsicht für die "Leichenfledderei" aber...
Nach reichlich 80000km stehen bei mir für vorn neue Scheiben und Klötze an, die ich in der Kombi ATE / Brembo verbauen werde. Jetzt hab ich allerdings im Schrauberbuch gesehen, daß es für vorn vier verschiedene Bremssättel geben kann und das dadurch auch der Durchmesser der Bremsscheibe variiert.
Leider ist da keine Abbildung, wo die Bezeichnung des Sattels abgelesen werden kann. Bin für Tips durchaus dankbar...
Polo 9N 1.9 74kW · EZ 10/02 · schwarz · 2türig · Sportline · ESD · NSW · GRA · R.O.D. 15" · Bluelightgearshift · blaue Rückleuchten · blue Photon inside

Golf 1K GTD 2.0 TDI 125kW · EZ 03/11 · schwarz · 2türig · 6-Gang Schalter · GRA · MOTEC MCT3 17" · RCD510 · DYNAUDIO · 65% GETÖNTE HECK-&SEITENSCHEIBE · KEIN TFL[!]


decat
Beiträge: 30
Registriert: 13. Jan 2006, 00:30
Wohnort: Landen, Belgium
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?

Ungelesener Beitragvon decat » 26. Feb 2011, 16:09

Hello

Can someone explain me how I can determine what I just need.
1ZN, 1ZD, 1ZH, 1LQ, and so on?

I can't find it on my documents.
Thanks


garturi
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2011, 21:35
Wohnort: Reutlingen
Alter: 36

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge passen zusammen?

Ungelesener Beitragvon garturi » 3. Apr 2011, 16:46

laut der liste passen

ebc greenstuff + brembo max nicht besonders gut zusammen, hat jemand vll. persöhnliche erfahrungswerte??

der user der die fährt hat hier seit nem jahr nix mehr gepostet ^^ ich denk der wird auf meine PM nicht antworten :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste