Bremspedal zu weich

Themenersteller
grusy

Bremspedal zu weich

Ungelesener Beitragvon grusy » 23. Nov 2008, 22:19

Hallo

hab am 9N (MKB: AZQ) die Tage vorne Scheiben und Beläge gewechselt. Soweit alles OK und die Bremswirkung ist auch da aber zuvor war es so,dass man das Pedal nicht sonderlich weit treten musste und die Bremsen sofort zugegriffen haben. Jetzt scheint es so als wäre der BKV ausgefallen.

Man muss das Pedal ziemlich weit runterdrücken. System ist entlüftet und Fehlerspeicher ist leer.

Lasse ich die Stellglieddiagnose laufen, ist das Bremspedal so wie es sein soll. Druckpunkt ist nach ca 2cm da.

Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass es vermutlich irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem ist? Wenn ja, gibts da bekannte Schwachstellen?

Btw: Ist es normal das im KI die Verschleißanzeige nichts anzeigt, aber der Verschleißanzeiger schon angekratzt ist?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Whiskers
Re: Bremspedal zu weich

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 24. Nov 2008, 12:36

durch den ausfall des bkv wird das pedal auch nicht länger. Aber glaube mir sollte der ausgefallen sein, wirds du das ganz sicher ziemlich deutlichst merken. sollten irgendwelche undichtigkeiten auftreten, führt das dazu, dass der motor falschluft bekommt, das wiederrum merkst du am unrunden motorlauf und am KI

nur durch einen belag wechsel kann keine luft ins system kommen und wenn das pedal wirklich so lang ist, muss eine ganze menge luft drin sein
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!