Bremsen nicht möglich! Grob Fahrlässig??

Themenersteller
Brooks
Bremsen nicht möglich! Grob Fahrlässig??

Ungelesener Beitragvon Brooks » 26. Apr 2009, 12:39

Hey :alle:

Also vorweg es geht um nen Peugeot 206 Bj keine ahnung^^

Bremssättel lackiert (vorne) alles prima am nächsten Tag hab ich dann wieder die Reifen raufgehaun und musste leider feststellen das die Karre nicht mehr gebremst hat. Bremspedal konnte man nur mit hohem Kraftaufwand nur leicht eindrücken.

So aufjedenfall ist mir noch aufgefallen dass die Leerlaufdrehzahl bei knapp 2200 lag^^
Klar war an den Bremsen direkt konnte es nicht liegen da nix abmontiert wurde.

Haube auf und was sah ich da... nen loser Schlauch hing da so rum.
Aufjeden fall fürht der schlauch zum Bremsdruckbehälter(oder wie sich das ding schimpft)
SO klar is auch der Schlauch is abgebrochen. Hier mal ein paar Fotos:

Bild

Bild

Der Schlauch is direkt an diesem Plastikding da abgebrochen. Kann mir einer sagen wie teuer das ungefähr wird. Ob man sonen ganzes Plastikdingens braucht oder nur nen neuen Schlauch?!

So und als ich die Bilder dann auf dem PC angeschaut habe musst ich noch Feststellen dass der Schlauch schonmal abgebrochen ist und einfach nur geklebt wurde!
Bild

Was ich als grob fahrlässig empfinde da man einfach nicht mehr bremsen kann sobald der Schlauch ab ist.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Brooks
Re: Bremsen nicht möglich! Grob Fahrlässig??

Ungelesener Beitragvon Brooks » 26. Apr 2009, 15:18

Ok ich hab gerade herausgefunden dass der kaputte schlauch zum Bremskraftverstärker geht.
Das erklärt weshalb man nicht vernünftig Bremsen kann.

Vom Bremskraftverstärker geht der Schlauch in das oben abgebildete Gehäuse wo auch die gasregulierung dran hängt.

Der schlauch is quasi in ordnung nur vom gehäuse in den schlauch der penöpel (ca.3cm lang) ist abgebrochen.

Deshalb geh ich mal davon aus dass ich dieses Gehäuse neu brauche.

Weiß einer wie das heißt und wofür das genau zuständig ist. Weil da hängen noch edliche schläuche dran.

JBM

Ungelesener Beitragvon JBM » 26. Apr 2009, 16:03

Ich denke mal, dass das der Unterdruckschlauch ist, der im Bremskraftverstärker einen Unterdruck erzeugt.
Bremsen sollte schon möglich sein, aber halt wie früher ohne Verstärker...
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D

Themenersteller
Brooks

Ungelesener Beitragvon Brooks » 26. Apr 2009, 16:16

Yo genau.
Weißt du was alles in dem Kasten drin von wo aus der Unterdruckschlauch kommt, bzw ob man den einfach ausbauen kann ohne etwwas zu verstellen?
Also dieser "kasten" nennt sich schonmal "Sammelsaugrohr".

ulf

Ungelesener Beitragvon ulf » 26. Apr 2009, 18:29

Weißt du was alles in dem Kasten drin von wo aus der Unterdruckschlauch kommt, bzw ob man den einfach ausbauen kann ohne etwwas zu verstellen?
Das ist der Ansaugtrakt des Motors (durch den defekten Schlauch zum BKV zieht er übrigens Falschluft und dreht deshalb im Leerlauf so hoch). Wenn Du den ausbaust, brauchst Du nicht mehr zu bremsen, weil der Motor gar nicht mehr läuft :fuck:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Themenersteller
Brooks

Ungelesener Beitragvon Brooks » 26. Apr 2009, 20:52

Das ist der Ansaugtrakt des Motors (durch den defekten Schlauch zum BKV zieht er übrigens Falschluft und dreht deshalb im Leerlauf so hoch). Wenn Du den ausbaust, brauchst Du nicht mehr zu bremsen, weil der Motor gar nicht mehr läuft :fuck:
Scherzkeks! Um ihn zu wechseln muss man ja wohl vorher ausbauen...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!