Hallo
folgendes Problem :
ABS/ESP Leuchten nach der ersten Betätigung von der Bremse udn gehen nicht mehr aus.
Manchmal blinkt auch noch de Glühwendel.
Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.
Fehlercode: 16955
Text: Bremslichtschalter-F unplausibles Signal
Alles Klar zu VW neuen Schalter geholt eingebaut probefahrt alles IO Fehler gelöscht.
Dann am nächsten Tag die Überraschung gleiche Problem!
Was nun ?
Gruß Mathias
Bremslichtschalter-F unplausibles S
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bremslichtschalter-F unplausibles S
Ist der Bremslichtschalter richtig eingestellt und der Fehler gelöscht worden?
Wenn er zu nah am Bremspedal sitzt, dann gehen die Bremsleuchten nicht mehr aus.
MfG Flo
Wenn er zu nah am Bremspedal sitzt, dann gehen die Bremsleuchten nicht mehr aus.
MfG Flo
So auf anhieb kann man da immer nochmal auf die Leitungen/ Leitungsverbindungen des Schalters Tippen:
-sind die Kontakte im Stecker korrodiert?
-sitzen alle Steckverbindungen fest?
-sind die Leitungen augenscheinlich unbeschädigt?
Viel Glück bei der Fehlersuche.
MfG
-sind die Kontakte im Stecker korrodiert?
-sitzen alle Steckverbindungen fest?
-sind die Leitungen augenscheinlich unbeschädigt?
Viel Glück bei der Fehlersuche.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
den Bremslichtschalter kann man aber auch schick beim Einbau gleich wieder zerstören 
im "Einbauzustand" sollte man den Bremsstift rausziehen können...diesen sollte man zum einbau ganz rausziehen..dann von hinten in die aufnahme stecken, sodass sich der abstand zu deinem Bremspedal optimal einstellt durch kleines reindrücken vom Bremsstift...dann eine Drehung zum einrasten und der Taster ist eingerastet und auch im "Arbeitsmodus".. kann sein das dein schalter beim Einbau schon im flaschen zustand geklipst war, dann hast du ihn womöglich beim Einbau gleich wieder abgebrochen oder zerstört..weil dieses "beschi..." T-Stück im inneren des Schalters ist ziiiiiiiemlich windig und instabil
Grüße

im "Einbauzustand" sollte man den Bremsstift rausziehen können...diesen sollte man zum einbau ganz rausziehen..dann von hinten in die aufnahme stecken, sodass sich der abstand zu deinem Bremspedal optimal einstellt durch kleines reindrücken vom Bremsstift...dann eine Drehung zum einrasten und der Taster ist eingerastet und auch im "Arbeitsmodus".. kann sein das dein schalter beim Einbau schon im flaschen zustand geklipst war, dann hast du ihn womöglich beim Einbau gleich wieder abgebrochen oder zerstört..weil dieses "beschi..." T-Stück im inneren des Schalters ist ziiiiiiiemlich windig und instabil
Grüße
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Also zum Thema einstellen:
Der Schalter ist schon 2 mal ersetzt worden also das Teil ansich.
Bei dem wo ich ausgebaut haben konnte man den Stift ienstellen das ist bei dem neuen garnicht mehr möglich.
Leitungen sehen alle unbeschädigt aus.
Habe den Stecker beim einbau mit Kontaktspray eingesprüht also schliese ich mal ein Kontaktproblem aus.
Dann werd ich wohl oder über zu VW gehen müssen
Gruß Mathias
Der Schalter ist schon 2 mal ersetzt worden also das Teil ansich.
Bei dem wo ich ausgebaut haben konnte man den Stift ienstellen das ist bei dem neuen garnicht mehr möglich.
Leitungen sehen alle unbeschädigt aus.
Habe den Stecker beim einbau mit Kontaktspray eingesprüht also schliese ich mal ein Kontaktproblem aus.
Dann werd ich wohl oder über zu VW gehen müssen

Gruß Mathias
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Audi TT
Es gibt da einen neuen Bremslichtschalter, der hat vorne ne weiße Spitze, denn kannste mehrmals verwenden. Musst den einfahc wieder rausziehen und dann wieder neu Montieren, allerdings meine ich bei getretenem Pedal, als mitter Hand runter gedrückt. 

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!