Hallo,
ich hätte eine kurze Frage, am Polo meiner Freundin ist beim fahren respektive extrem beim Bremsen ein vibrieren des Lenkrades festzustellen.
Reifen sind neu ausgewuchtet und Bremse vorne wurde durch mich schon komplett getauscht.
Vom Optischen Zustand sind die Querlenker samt lager in Ordnung, Traggelenk und Spurstangenkopf hat kein Spiel.
Kann mir jemand weiterhelfen, von was das vibrieren kommen kann, ist mittlerweile nämlich richtig nervig. Vllt. gibts hier ja bekannte Polo Krankheiten.
Achso: 9N 1,2 Modelljahr 2002 Km Aktuell: 130000
Mfg
John
Lenkrad vibiriert-->woher
Lenkrad vibiriert-->woher
Fahrzeuge:
Audi A3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lenkrad vibiriert-->woher
Spur ist auch frisch eingestellt:-(
Noch jemand ne Idee?
Noch jemand ne Idee?
Fahrzeuge:
Audi A3
Wie gesagt Bremsen sind seit 500 km neu:-(
Sehe gerade dass du nen A3 8P(A) hast, hoffe du kennst schon www.a3-freunde.de , habe selber nen 8P:-)
Sehe gerade dass du nen A3 8P(A) hast, hoffe du kennst schon www.a3-freunde.de , habe selber nen 8P:-)
Fahrzeuge:
Audi A3
Klar: http://www.a3-freunde.de/profil/index.p ... il&u=25242
Vielleicht sind die neuen Bremsen nicht i. O.
Vielleicht sind die neuen Bremsen nicht i. O.
Oder mit extrem heißen Bremsen z.B. durch eine größere Pfütze gefahren
Bremsscheibe verzogen.
Soll vorkommen. Kann man in der Werkstatt durchmessen lassen.

Soll vorkommen. Kann man in der Werkstatt durchmessen lassen.
HBCC
Tach zusammen,
Ähnliches Problem hab ich auch. Nachdem ich das letzte Mal nur die Beläge gewechselt hatte und nochmal auf den alten SCheiben gefahren bin wurde es immer schlimmer: Lenkradschlagen/Vibrieren beim leichten Anbremsen, speziell so beim Reinbremsen in Ortschaften von 100km/h runter.
Der Teilehändler hat zu mir gesagt, beim nächsten Wechsel neue Scheiben mit rein, dann isses weg. Jetzt sind die neuen SCheiben und Beläge keine 10000 KM alt und es fängt schon wieder an....
Hat jemand ne Ahnung?
Grüße vom Lauser
Ähnliches Problem hab ich auch. Nachdem ich das letzte Mal nur die Beläge gewechselt hatte und nochmal auf den alten SCheiben gefahren bin wurde es immer schlimmer: Lenkradschlagen/Vibrieren beim leichten Anbremsen, speziell so beim Reinbremsen in Ortschaften von 100km/h runter.
Der Teilehändler hat zu mir gesagt, beim nächsten Wechsel neue Scheiben mit rein, dann isses weg. Jetzt sind die neuen SCheiben und Beläge keine 10000 KM alt und es fängt schon wieder an....
Hat jemand ne Ahnung?
Grüße vom Lauser
Bei mir war das mal so, dass diese Plastikabdeckungen die im Felgeninneren sind, kaputt waren.Der Reifen hatte keinen richtigen Halt und deshalb vibrierte es schonmal beim Bremsen.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
-
???????????Bei mir war das mal so, dass diese Plastikabdeckungen die im Felgeninneren sind, kaputt waren.Der Reifen hatte keinen richtigen Halt und deshalb vibrierte es schonmal beim Bremsen.
was soll das sein
???????????
welcome to where time stand still....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Volkswagen
Ich denke er meint die Zentrierringe. Dann vibrieren könnte auch da dran liegen das die radnabe nicht richtig sauber war als die neue scheibe drauf kam, dadurch eiert die scheibe dann leicht!
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!
Auf die Sauberkeit habe ich natürlich geachtet, das war i.O.
und ja, es waren günstige Sachen aus Ebay..... ich weiß ich weiß, mach ich nicht mehr - ich schwörs....
Sonst noch jemand ne Idee?
Grüße vom Lauser
und ja, es waren günstige Sachen aus Ebay..... ich weiß ich weiß, mach ich nicht mehr - ich schwörs....
Sonst noch jemand ne Idee?
Grüße vom Lauser
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!