Bremslichtschalter defekt oder Kontakt schlecht?


Themenersteller
mofo
Beiträge: 48
Registriert: 17. Mär 2008, 09:51
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 35

Bremslichtschalter defekt oder Kontakt schlecht?

Ungelesener Beitragvon mofo » 9. Mär 2010, 19:30

Hallo Leute,

mir ist neulich aufgefallen das mein Bremslicht recht spät angeht. D.h. wenn ich in die Bremse trette, muss ich recht tief treten damit das Bremslicht angeht. Die Bremsfunktion ansich funktioniert, bloß geht das Licht nicht an. Und das könnt ich mir für den hinter mir zum Nachteil werden.

Mir ist auch noch aufgefallen,
ich habe Tempomat eingebaut, und normalerweise braucht man das Bremspedal nur leicht an dippen und das Tempomat geht raus. Bei mir ist das nicht der Fall. In meinem Fall geht das Tempomat durch das drücken der Bremse erst aus wenn auch das Bremslicht angeht -> etwas tieferes drücken.
Somit besteht meine Vermutung für diesen Schalter. Hoffe jemand von euch hat dort einige Erfahrungen und könnte mir einen Ratschlag geben was ich tuen soll.

Falls es der Bremslichschalter sein sollte, wie wäre der Preis dafür? Kann man den selbst wechseln?


Gruß
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Bremslichtschalter defekt oder Kontakt schlecht?

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Mär 2010, 19:34

Moin,

solange der Schalter funktioniert, wird denke ich mal alles i.O sein. Wenn du ihn wechseln willst kannst dus ja machen. :arrow: http://beta.polo9n.info/Wissen/anleitun ... r-tauschen
Zuletzt geändert von smithy am 9. Mär 2010, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bild


Themenersteller
mofo
Beiträge: 48
Registriert: 17. Mär 2008, 09:51
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 35

Re: Bremslichtschalter defekt oder Kontakt schlecht?

Ungelesener Beitragvon mofo » 9. Mär 2010, 19:41

Ich probiers mal aus den erstmal raus/rein zutun.. vllt ist da ja was locker. Ansonsten wechsel ich den, 9eu sind ja nicht die Welt. Und schein recht simpel zu sein.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Bremslichtschalter defekt oder Kontakt schlecht?

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Mär 2010, 19:43

Bitte die Anleitung richtig durchlesen. Wenn du ihn ausbaust ist er schon defekt und muss ausgetauscht werden. Keine Ahnung wieso, Anweisung von VW!

MfG
Bild


Gast

Re: Bremslichtschalter defekt oder Kontakt schlecht?

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Mär 2010, 20:13

Brauchst net austauschen, der ist ganz, mein alter war defekt, hab dann nen neuen bekommen und bei mir ist es genauso wie bei Dir beschrieben...da ich dachte der neue ist defekt oder geht nicht richtig bin ich zur Werkstatt hab das bemängelt, hab nen neuen bekommen und der war genauso!

Ärgerlich aber ist eben so, vlt muss der erst eingebremst werden ;-)

Spar Dir das GEld es wird nicht besser!

GRuß

Domi


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Bremslichtschalter defekt oder Kontakt schlecht?

Ungelesener Beitragvon smithy » 9. Mär 2010, 20:14

Jo, bei einem Defekten Bremslichtschalter wird eh ein Fehler im KI angezeigt.

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste