einige Fragen zum Bremssattellack


Themenersteller
springdelight
Beiträge: 105
Registriert: 4. Mai 2009, 16:52
Alter: 35

einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon springdelight » 28. Mär 2010, 18:10

Hallo
am nächsten Wochenende werden meine Bremsen neu gemacht, im gleichen Atemzug will ich die Bremssättel lackieren. Ich bin mir scohn ziemlich sicher das es rot wird da ich noch eine Angebrochene Spray-Dose rumstehen hab vom letzten Auto. Meine Frage ist: macht das was, dass der Lack schon mehrere Jahre im Keller steht?
und...
Als ich mir andere "Sets" angesehen habe ist mir aufgefallen das hier ein härter dabei ist... bei mir in der Spraydose jedoch nicht.... Wo ist da der Unterschied?
und was haltet ihr von rot passt das zu nem silbernem polo mit nicht ganz schwarzen Felgen? (in der Galerie zu sehen)
Bild

TURBODIESEL....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon kendall » 28. Mär 2010, 18:23

:suchfunktion:
http://www.polo9n.info/anleitung-81.html
Vergiß mal ganz schnell den Sprühlack, dat taugt nix...check die Anleitung
Und rote Bremssättel nur bei >150PS :D
Ich empfehle silber oder schwarz, is aber wie alles am Auto eh Geschmaxsache.
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


Themenersteller
springdelight
Beiträge: 105
Registriert: 4. Mai 2009, 16:52
Alter: 35

Re: einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon springdelight » 28. Mär 2010, 18:48

die Anleitung kenn ich schon aber wenn die Bremse sowieso zerlegt ist werd ich alle Teile sprühend lackieren. Kann ich denn den Lack noch verwenden nach ca 2,5 jahren im Keller? und wie härtet denn der Lack aus wenn ich da kein härter zugebe?
Bild

TURBODIESEL....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Gast

Re: einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon Gast » 28. Mär 2010, 18:59

musst halt mal Probesprühen auf nem kleinen Stück...
und zu der Sache mit dem Härter: Eigentlich sollte der Lack in der Spühdose fertig angemischt, sein also brauchst du da keinen Härter für ;-)


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon kendall » 28. Mär 2010, 19:33

Warum fragst Du, wenn Du´s eh besser weißt?
Mach ruhig mit Sprühlack, hält super.
Lack aus der Dose ist genau das gleiche wie der 2-Komponentenlack extra für Bremssättel, ehrlich.
Und: ja, Lack wird besser wenn er ein paar Jahre in der Dose reift... :meschugge:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


Themenersteller
springdelight
Beiträge: 105
Registriert: 4. Mai 2009, 16:52
Alter: 35

Re: einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon springdelight » 28. Mär 2010, 20:39

Was isn mit dir los? Wieso bist du denn so aggressiv?... ich wollt doch bloß wissen ob man solchen Lack noch benutzen kann nach einer so langen Zeit und worin der Unterschied zwischen den beiden Lacken besteht.... aber danke für deine nette Interpretation :-?
Bild

TURBODIESEL....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Mär 2010, 22:44

Moin,

nimm lieber den Lack von Foliatec. ;)

MfG
Bild


Themenersteller
springdelight
Beiträge: 105
Registriert: 4. Mai 2009, 16:52
Alter: 35

Re: einige Fragen zum Bremssattellack

Ungelesener Beitragvon springdelight » 29. Mär 2010, 18:23

ok hab mir jetzt sonen Set gekauft von Folia Tec in rossorot
Bild

TURBODIESEL....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste