ABS-Steuergerät defekt ?!


Themenersteller
Rabbi
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mär 2008, 18:21
Wohnort: Sundern
Alter: 36

ABS-Steuergerät defekt ?!

Ungelesener Beitragvon Rabbi » 25. Apr 2010, 18:39

Hi alle zusammen.

Ich habe ein ziemliches problem, und bin absolut fertig mit meinen nerven.

Vor nem halben Jahr fing es mit dem ABS block an. Die ABS warnleuchte leuchtete anfangs nur sporadisch bis sie schlieslich nach 2 wochen dauerhaft leuchtete. Worauf hin ich dann zum freundlichen gefahren bin.
Der hat dann eben alle Sicherungen und stecker gecheckt und anschließend den fehlerspeicher ausgelesen. Worauf hin der mir dann mitgeteilt hat das der Block defekt sei. Da mir eine Reparatur für 1200 € zu teuer war bin ich erstmal weiter so mit der karre rum gefahren.

In diesem Frühjahr habe ich mich dann jedoch entschlossen mir einen gebrauchten ABS block bei E-Bay zu ersteigern.
Nach anfgänglichen schwierigkeiten mit diversen Anbietern hat es dann doch noch geklappt und ich habe den "neuen" block letztes Wochenende bekommen.
Dieses Wochenende hab ich ihn mir das Teil einbauen lassen. Beim löschen des fehlerspeichers ist aber wieder ein problem aufgetreten.
Und zwar das sich der Fehler nicht löschen lässt. Er taucht direkt nach dem löschen wieder auf.

ABS-... V64
Elektronik / statisch

beim anschließen kommt noch die fehler meldung
Klemme 15 ...
Das kommt aber wohl daher das ich nen neues radio drin hab. Aber kann das vllt das löschen des Fehlers blockieren?

Vom verkäufer wurde mir versichert dass das Teil voll funktionsfähig ist.
Und der ABS Block hat die Selbe Teile NR wie mein alter.

Es besteht ja noch die möglichkeit das evtl. ein kabelbruch vorliegt. Dafür muss aber auch der Kabelbaum druch gemessen werden.
Nach der möglich keit meines mechanikers kann das 10 min bis 2 Tage dauern... und Es gibt ja keine Garantie das man da dann was findet.
Dies würd ja die kosten die ich dann evtl in den sand gesetzt hab noch weiter in die höhe treiben.

Meine frage ist nun was ich machen soll. Da eine Rückgabe das Teils mich ja auch nur bedingt weiter bringt weil der einbau ca 200 € gekostet hat. Hat da schon jemand erfahrung mit? Kann ich von dem verkäufer zumindestens ein teil der montage kosten zurück fordern?
Hab echt die schnauze voll und ärgere mich das ich mir nicht sofort ein neues original teil bestellt hab.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


TK
Beiträge: 2827
Registriert: 15. Okt 2005, 13:49
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: ABS-Steuergerät defekt ?!

Ungelesener Beitragvon TK » 25. Apr 2010, 18:42

Guck mal ob irgendwo im Motorraum ein Massekabel kaputt oder gebrochen ist, das hatte ich letztes Wochenende.
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:


Themenersteller
Rabbi
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mär 2008, 18:21
Wohnort: Sundern
Alter: 36

Re: ABS-Steuergerät defekt ?!

Ungelesener Beitragvon Rabbi » 25. Apr 2010, 20:37

Gut, danke für den Tipp. Werd ich morgen direkt mal nachschauen
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste