Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen


Themenersteller
miaschnuckl
Beiträge: 24
Registriert: 17. Mär 2009, 22:11
Wohnort: Daaden
Alter: 38

Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon miaschnuckl » 10. Jul 2010, 05:36

Hiiilfeee .... Ich komme heute Nacht aus Spanien wieder, möchte meinen Polo anschließend aus der Garage fahren, in welcher er nun 2 Wochen zubrachte. Ich hatte dabei (wahrscheinlich wie mir scheint dummerweise) meine Handbremse angezogen. Das Auto startet wie gewohnt, alles funktioniert, beim zurückfahren bewegt es sich jedoch keinen cm mehr und bäumt sich hinten auf. Mehrmaliges Vor- und zurückfahren brachte auch keine Besserung, im Gegenteil, die hinteren Räder wurden ein paar cm über den Boden geschoben (nicht gerollt!) .... Jetzt hat mein Freund den ADAC angerufen (das Auto läuft über seinen Namen) ...der lässt jetzt seit 11/2 Std. auf sich warten, hat das Auto nun in unsere Werkstatt abgeschleppt.... Ich wollte sicherheitshalber mal nachhören, ob ihr schon mal solch eine Erfahrung gemacht habt & ein paar wertvolle Tipps, was Reparatur u.Co. angeht für mich habt ...:(
Danke im Vorraus....
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon jotka » 10. Jul 2010, 08:09

Hiiilfeee .... Ich komme heute Nacht aus Spanien wieder, möchte meinen Polo anschließend aus der Garage fahren, in welcher er nun 2 Wochen zubrachte. Ich hatte dabei (wahrscheinlich wie mir scheint dummerweise) meine Handbremse angezogen. Das Auto startet wie gewohnt, alles funktioniert, beim zurückfahren bewegt es sich jedoch keinen cm mehr und bäumt sich hinten auf. Mehrmaliges Vor- und zurückfahren brachte auch keine Besserung, im Gegenteil, die hinteren Räder wurden ein paar cm über den Boden geschoben (nicht gerollt!) .... Jetzt hat mein Freund den ADAC angerufen (das Auto läuft über seinen Namen) ...der lässt jetzt seit 11/2 Std. auf sich warten, hat das Auto nun in unsere Werkstatt abgeschleppt.... Ich wollte sicherheitshalber mal nachhören, ob ihr schon mal solch eine Erfahrung gemacht habt & ein paar wertvolle Tipps, was Reparatur u.Co. angeht für mich habt ...:(
Danke im Vorraus....
Nunja wenn das Auto schon in der Werkstatt steht, bringen diese Tipps wohl nicht mehr viel: viewtopic.php?f=99&t=38602&p=475977
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


blackGTI
Beiträge: 48
Registriert: 20. Jun 2009, 18:43
Wohnort: Remscheid
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon blackGTI » 10. Jul 2010, 09:14

Hatte ich leider beim alten Polo auch mal. Nach 4 Wochen stehen waren alle 4 Bremsen festgerostet.
Mein Papa hat versucht abzuschleppen, ging auch ganz gut (3 Liter Diesel + Allrad) Hat den auch mit 4 blockierenden Rädern die Strasse hochgezogen, aber die Bremsen haben sich nicht gelöst. Dann musste auch der ADAC kommen. :-(
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 10. Jul 2010, 10:27

Wer die Handbremse immer fast rausreißt möge sich nicht wundern ;)
Kommt wenn mans Auto wäscht und dann die Handbremse abreißt. Rosten tun die Bremsen ganz sicher nicht!
Für alle die Wissen wo die Handbremse greift einfach MIT GEFÜHL und SANFT mit nem Gummihammer gegeklopfen dann lösen die sich wieder.
(Für Idioten nicht am Berg machen :haha: )
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 10. Jul 2010, 11:46

Für alle die Wissen wo die Handbremse greift einfach MIT GEFÜHL und SANFT mit nem Gummihammer gegeklopfen dann lösen die sich wieder.
(Für Idioten nicht am Berg machen)
Warum machste nicht ein Bild von der Stelle, die du meinst?
Das würde einen Beitrag hier rechtfertigen, der eben so sicher nicht. :zzz:

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Sonstorm
Beiträge: 147
Registriert: 12. Jun 2010, 20:06
Wohnort: Altena
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 10. Jul 2010, 15:30

Weil ich nicht bei 40° Außentemperatur den Reifen abnehme oder unters Auto krabbel ;) Foto gibts wenn ich da sowieso zugange bin. Die Bremse findet man normalerweise auch is ja net so klein :P
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.


Gast

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon Gast » 10. Jul 2010, 15:47

trommel oder scheiben bremse ?


jotka
Beiträge: 572
Registriert: 29. Jun 2009, 16:10
Alter: 32

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon jotka » 11. Jul 2010, 10:20

trommel oder scheiben bremse ?
75PS hat normalerweise Trommel :flop:
Es ist nicht einfach nur ne Karre, es ist DAS AUTO :top:
Verbrauch: Bild
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 11. Jul 2010, 10:23

Ne nich in jedem Fall.
Bei meinem Wagen sind auch Scheibenbremsen hinten verbaut...

MfG
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Lampe
Beiträge: 1793
Registriert: 31. Jan 2009, 22:17
Wohnort: Köln
Alter: 16
Kontaktdaten:

Re: Uaaah! Hinterräder sind fest, kann Auto nicht mehr bewegen

Ungelesener Beitragvon Lampe » 11. Jul 2010, 11:25

Ich hab bei meinem auch Trommel hinten verbaut, ich hatte das auch mal dummerweise im Winter gemacht. Ich hab dann mit nem normalen Hammer "vorsichtig" auf der Trommel von hinten bzw von unten raufgehaun. Denke da findet jeder selber seine Stärke, da hilft ein wenig gesunder Menschenverstand ;) , das machste auf beiden Seiten, dann kurz versucht zu bewegen und dann wieder 1x auf jeder Seite, zack siehe es ging wieder. Nichts dolles also, kann jedem mal schnell passieren :lol:
Mehr meiner Angebote bei:
Bild

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste