Bremsverschleißanzeige


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Jul 2010, 11:47

Ja, dafür gibts extra Tester die Messen die Feuchtigkeit in der Bremsflüssigkeit. Sollte bei dem Fehler aber nun nicht wirklich eine Rolle spielen. War nur so eine Frage.

Dann bitte mal Fehlerspeicher auslesen. Vllt ist da was drin...

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Papayawhip
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2010, 18:09
Wohnort: Herford
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon Papayawhip » 15. Jul 2010, 11:51

Alles klar (ich hab blöderweise noch kein Gerät zum auslesen da)

aber das sollte sich dann hoffentlich morgen beim Freundlichen lösen.

Und da hatt doch wirklich vorhin irgendein fahrradfahrer mir den rechten Spiegel abgewemmst :evil: (Glas ist zum Glück noch heile)

Naja, gibts morgen halt ne Rundumkur.
Grüße

Björn

Mein Polo 9N3:
BJ: 10.2006 | PS: 80 | Sprit: Diesel | Emi: Euro4 | Farbe: Blau | Gelaufen: bald 100.000km


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 15. Jul 2010, 11:54

Bei mir steht auch nichts von 9u1 ...:( Aber mein :) meinte ,nachdem er die Fahrzeugscheinnr. eingegeben hatte ich hätte mit Anzeige , die ausm Teilezubehör meinten dann wieder das ich die nicht hätte -.- was mach ich denn jetzt ? ALso bei meinem Federbein auf der Fahrerseite gehen 2Kabel und ein Schlacuh runter . alles richtung Bremse ... Der Schlauch ist ja klar und ein Kabel wird wohl ABS Sensor sein nur wovür ist dann das andere Kabel ? Konnte leider auch nich genau sehen wo das hingeht ...:( Wo liegt denn Der Geschwindigkeitssensor ? Fahrer- oder Beifahrerseite?
GlG flo
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


Themenersteller
Papayawhip
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2010, 18:09
Wohnort: Herford
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon Papayawhip » 15. Jul 2010, 11:57

Also ich meine gelesen zu haben, dass der "Sensor" ein Draht in der Linken Bremsbacke ist, der durchschmirgelt, wenn die Backe runter ist....
Grüße

Björn

Mein Polo 9N3:
BJ: 10.2006 | PS: 80 | Sprit: Diesel | Emi: Euro4 | Farbe: Blau | Gelaufen: bald 100.000km


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 15. Jul 2010, 11:59

wie das funktioniert ist mir klar ... nur leider hat man nicht viel Platz zum schauen und ich weiß nicht wo die zwei Kabel hinführen ....
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


Themenersteller
Papayawhip
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mär 2010, 18:09
Wohnort: Herford
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon Papayawhip » 16. Jul 2010, 10:18

Soa, eben hat mich der Freundliche von VW angerufen und mir gesagt, dass meine Bremsscheiben eingelaufen und die Bremsbacken runter sind. Zusätzlich soll noch irgendwas an den Schläuchen sein.

Seiner Meinung nach habe ich wohl doch Sensoren (der Aufkleber scheint nicht ganz vollständig zu sein)...

Naja 300€ für neue Scheiben und Backen + Einbau...
Grüße

Björn

Mein Polo 9N3:
BJ: 10.2006 | PS: 80 | Sprit: Diesel | Emi: Euro4 | Farbe: Blau | Gelaufen: bald 100.000km


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 16. Jul 2010, 11:46

Ich hab mir gestern auch neue geholt ... mit Sensor alles zusammen für 120€ beim Zubehör ..allerdings hab ich noch Prozente bekommen also normal n bissl teurer ... werd mich heute nachmittag mal an den Einbau begeben ..
GlG flo
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^


SpydDer
Beiträge: 340
Registriert: 24. Nov 2009, 20:33
Wohnort: Schuerdt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Bremsverschleißanzeige

Ungelesener Beitragvon SpydDer » 16. Jul 2010, 19:08

Sooo eben geswechselt... war ja nur ne knappe std arbeit :) und ja ich hab den besagten sensor ;)
GlG flo
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste