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Hilfe bei Scheibenbremsen vorne

Verfasst: 1. Okt 2010, 18:19
von NeXioN
Ich brauche für meinen 9N3 BJ 2008 1.2 44KW/60PS neue Bremsscheiben und Bremsbeläge für die VA. Habe die FSIII Sättel. Wenn ich mal bei Ebay ect nachschau seh ich immer man muss eine PR-Nummer angeben.
In meinem Serviceplan stehen zwar PR-Nummern allerdings ist da keine für die Bremsen bei.
Kann mir jemand sagen was ich genau brauche? Und muss man darauf achten dass das "inkl. Verschleißwarnkabel" immer dabei steht?
Habe über meinen Polo folgendes gefunden:
POLO (9N_) 1.2
Schlüsselnummer (2.1) - 0603 (2.2) - ALM
für PR-Nummer 1LQ, 1ZF,1LR

Stimmt das so?^^
Gruß
Daniel

Re: Hilfe bei Scheibenbremsen vorne

Verfasst: 1. Okt 2010, 21:59
von black9N2
Müssen die denn zwingend von eBay sein?
Ich würde mitm Fahrzeugschein zum Autozubehörhandel gehen, da gibts dann auch günstige Beläge in Erstausrüsterqualität.
>Dann kannste dir sicher sein auch das richtige zu bekommen.

MfG

Re: Hilfe bei Scheibenbremsen vorne

Verfasst: 4. Okt 2010, 10:54
von NeXioN
Hey ne quatsch die müssen nicht von Ebay sein^^
Wäre nur interessant das alles mal zu wissen mit den PR Nummer und co.
Gurß

Re: Hilfe bei Scheibenbremsen vorne

Verfasst: 4. Okt 2010, 11:52
von Gast
einfach zu vw fahren, die können dir alles sagen.
die brauchen nur den fzg.schein !

Re: Hilfe bei Scheibenbremsen vorne

Verfasst: 4. Okt 2010, 12:21
von DOW
Schlüsselnummer (2.1) - 0603 (2.2) - ALM
für PR-Nummer 1LQ, 1ZF,1LR
Die ersten beiden PR Codes bedeuten, dass du eine 256mm Scheibenbremse vorne hast die Geomet beschichtet ist. Diese Beschichtung ist aber nebensächlich, die dient angeblich dem Korrosionsschutz. Da aber die gesamte Fläche der Scheibe abgebremst wird, ist das ohnehin überflüssig.

Schau mal in deinem Scheckheft ob da irgendwo "9U1" als PR-Code steht. Das würde bedeuten du hättest einen Vershcleißwanrkontakt. Alle Fahrzeuge mit Longlife haben diesen Warnkontakt. Wenn du den hast, brauchst du auch die entsprechenden Beläge mit dem Kontakt. Der ist nur auf der Fahrerseite. Zur Not kannste ja mal nach nem Kabel suchen das vom Belag an das Radlagergehäuse in einen Stecker führt.