Verschleissanzeige bei Trommelbremsen hinten


Themenersteller
Black M
Beiträge: 29
Registriert: 14. Okt 2008, 15:23
Alter: 55

Verschleissanzeige bei Trommelbremsen hinten

Ungelesener Beitragvon Black M » 15. Nov 2010, 10:50

Hallo,
kann mir jemand sagen, ob mein Polo, 9N3, BJ 2006, Automatik, eine Verschleissanzeige für die Trommelbremsen hinten hat. Vorne hat er die Verschleissanzeige.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß
Peter
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


WhiteBlack
Beiträge: 1785
Registriert: 24. Aug 2005, 17:06
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Verschleissanzeige bei Trommelbremsen hinten

Ungelesener Beitragvon WhiteBlack » 15. Nov 2010, 11:27

so weit ich das weiß, hat der polo nur eine verschleißanzeige an der vorderachse, egal welches modell du fährst. ich mach es grundsätzlich so, wenn er mir das anzeigt wechsel ich alles. dann bist auf nummer sicher. also ich werd das sicher anfang des nächsten jahres machen dürfen, aber ich wills auch machen da ich auf brembo max umsteigen möchte.

gruß Alex
Bild


Gast

Re: Verschleissanzeige bei Trommelbremsen hinten

Ungelesener Beitragvon Gast » 15. Nov 2010, 12:27

nein hat er nicht, trommeln werden im normalfall auch nicht gewechselt, sonder nur sauber gemacht. die halten meistens laenger als dein auto ;)


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Verschleissanzeige bei Trommelbremsen hinten

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Nov 2010, 13:09

Und wenn trommeln dann gleich ein topkit nehmen. Ist billiger , mit radbremszylinder und vormontiert. Wäre ärgerlich wenn nach kurzer zeit die radbremszylinder undicht werden!

MfG
Bild


Polo-Line
Beiträge: 20
Registriert: 18. Okt 2010, 16:48

Re: Verschleissanzeige bei Trommelbremsen hinten

Ungelesener Beitragvon Polo-Line » 15. Nov 2010, 17:47

Hallo Black M,

die Polos haben hinten keine Verschleißanzeige.
Und wechseln sollte man nur, wenn sie auch abgefahren sind. Da die Bremsbacken deutlich länger halten als die vorderen Bremsen.

MFG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste