Klickendes Geräusch beim Bremsen
-
Themenersteller - Beiträge: 42
Hallo!
Habe einen Polo 9N3 GTI. Wenn ich auf das Bremspedal trete, hört man ein klickendes Geräusch aus dem Armaturenbrett. Auch wenn ich die Bremse loslasse klickt es. Ein Relais?
Kann mir da jemand sagen was das ist?
Danke schon mal im Vorraus!
Habe einen Polo 9N3 GTI. Wenn ich auf das Bremspedal trete, hört man ein klickendes Geräusch aus dem Armaturenbrett. Auch wenn ich die Bremse loslasse klickt es. Ein Relais?
Kann mir da jemand sagen was das ist?
Danke schon mal im Vorraus!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Der Polo und vorallem der 9N3 hat da kein Relais mehr (IMO)
Evtl. ist das Geräusch vom Bremstlichtschalter.
GTI = Neuwagen - ab zum
und auf Garantie ausbessern lassen 
Evtl. ist das Geräusch vom Bremstlichtschalter.

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Der A2 hats auch....ist beim treten aufs Bremspedal ein klicken von hinterm Amatuirenbrett...ghört man aber nur, wenns leise ist im Auto! Scheint irgedn ein Relais oder so zu sein....micht störts nicht.....
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
das gleiche klicken hör ich auch immer wenn ich bremse. wird ein relais sein fürs licht oder so.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
-
Bei meinem CrossPolo ist auch immer ein leises Klacken zu hören beim bremsen. Kann das eventuell noch weiter gedämmt werden, wenn ich diese eingesparten Fußraumabdeckungen nachrüste???
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Stimmt, ich habe mich bei der Probefahrt mit dem GTI schon genervt.
Das klicken kommt vom Bremlichtrelais, das links unter der Armaturentafel bei den ganz neuen 9N3's verbaut wird.
Ich werde bei meinem Polo das Relais ummontieren an einen Ort wo das Ding nicht stört, oder das Teil ganz durch eine elektronische Schaltung ersetzen. Hinweise folgen sobald ich meinen neuen GTI habe. Ende August
Das klicken kommt vom Bremlichtrelais, das links unter der Armaturentafel bei den ganz neuen 9N3's verbaut wird.
Ich werde bei meinem Polo das Relais ummontieren an einen Ort wo das Ding nicht stört, oder das Teil ganz durch eine elektronische Schaltung ersetzen. Hinweise folgen sobald ich meinen neuen GTI habe. Ende August
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
ich habe diese klicken auch, ich geh mal davon aus das es der schalter für das bremslicht ist.
mfg felix
mfg felix
Fahrzeuge:
Polo 6R Team
bei meinem neuen Polo, gestern abgeholt, klickt es auch beim Bremsen.. komisch.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hm??das Relais wurde zusätzlich eingebaut, da es sonst immer ausfälle des 3. Bremslichtes gab.
Bisher dachte ich, ein bißchen von Elektrik zu verstehen . . . aber wie kann man durch ein simples Zusatzrelais verhindern, daß 1 Verbraucher ausfällt, der ohne das Relais einfach parallel zu anderen Verbrauchern (= normale Bremsleuchten re und li) geschaltet ist

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
schon seltsam. vielleicht ist es ja gar nicht parallel geschaltet. gibt vielleicht nen eigenen strom und auslöserkreis, weil die LEDs mit ner anderen spannung betrieben werden.Hm??das Relais wurde zusätzlich eingebaut, da es sonst immer ausfälle des 3. Bremslichtes gab.
Bisher dachte ich, ein bißchen von Elektrik zu verstehen . . . aber wie kann man durch ein simples Zusatzrelais verhindern, daß 1 Verbraucher ausfällt, der ohne das Relais einfach parallel zu anderen Verbrauchern (= normale Bremsleuchten re und li) geschaltet ist![]()
manchmal gibts mysteriöse sachen im automobilbau. hatte beim voyager mal das problem, dass die bremslichter unterschiedlich hell waren. alles probiert, masse kontrolliert, sämtliche steckverbinder bis zum steuergeräte gereinigt. nur ein anruf bei chrysler half. die sicherung der heckscheibenheizung war durchgebrannt (!!). sicherung getauscht, schon waren die bremslichter wieder gleich hell

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ich hab kein klicken beim Bremsen, dafür ein "Pfeifen", wenn ich scharf bremse und auf der Bremse bleibe (vielleicht ABS)?
Klicken gibts bei nur bei der Intervalschaltung vom Scheibenwischer in allen 4-Geschwindigkeitseinstellunen - das ist nervig.
Klicken gibts bei nur bei der Intervalschaltung vom Scheibenwischer in allen 4-Geschwindigkeitseinstellunen - das ist nervig.
Fahrzeuge:
Audi B7
-
hab auch so nen klicken wenn ich den scheibenwischer an mache,is mir letztens aufgefallen,als das radio mal leise war.es klingt als wär es hinter den tacho.ist das normal?
hab auch so nen klicken wenn ich den scheibenwischer an mache,is mir letztens aufgefallen,als das radio mal leise war.es klingt als wär es hinter den tacho.ist das normal?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!