Klickendes Geräusch beim Bremsen


Fillmore
Beiträge: 755
Registriert: 4. Sep 2006, 20:27
Wohnort: Kirchheim Teck
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Fillmore » 17. Jan 2007, 18:51

hi,
hab auch so nen klicken wenn ich den scheibenwischer an mache,is mir letztens aufgefallen,als das radio mal leise war.es klingt als wär es hinter den tacho.ist das normal?
ob das normal ist, weiss ich nicht, kann aber bestätigen, dass es hinter dem tacho ist. es klickt eigentlich zwei mal. einmal wenn der wischer anfängt und wenn er wieder aufhört ein zweites mal.
Fahrzeuge: Audi B7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 17. Jan 2007, 18:51

hi,
hab auch so nen klicken wenn ich den scheibenwischer an mache,is mir letztens aufgefallen,als das radio mal leise war.es klingt als wär es hinter den tacho.ist das normal?
Ja, das ist normal! Das klicken und klacken kommt von Relais die unterm Lenkrad sitzen.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 17. Jan 2007, 21:13

Mir kommt es so vor, als ob das "Brems-KLicken" nur beim 9N3, oder zumindest hauptsächlich auftriit!?

bei mir war bloß mal der Bremslicht schalter kaputt und ich hatte eine Dauerbeleuchtung hinten! Wurde aber vom Freundlichen auf Garantie gewechselt.
Ich hatte aber davor und jetzt auch kein Geräusch, wenn ich in die Eisen steige!?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


JBM
Beiträge: 847
Registriert: 27. Okt 2005, 15:32
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon JBM » 17. Jan 2007, 21:27

Jap das Klicken des Bremsrelais tritt NUR beim 9N3 auf. Liegt daran, das im 9N kein Relais verbaut ist. Das Bremsrelais wurde aufgrund der häufig kaputten Bremsschalter eingebaut.
Mein Neuer!!

VWK energie
Mein 2-Wagen hat bis zu 204.000PS(150MW) bei 3000 1/min und ist gelb! :D


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 17. Jan 2007, 21:33

Hatte aber seit 21 Monaten keine Probleme mehr damit!

Haben die mir da jetzt nem besseren eingebaut und haben sich bei der ganzen baureihe darauf verlassen erstmal die schneller kaputt gehenden Schalter zu verbauen!? So auf "gut Glück" ^^
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


Schlachter
Beiträge: 321
Registriert: 11. Okt 2006, 17:44
Wohnort: Osterfeld ( aber im schönen Osten)
Alter: 35
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Schlachter » 18. Jan 2007, 15:31

klickt eigentlich zwei mal. einmal wenn der wischer anfängt und wenn er wieder aufhört ein zweites mal.
komischer weise ist das aber bei mir die ganze zeit, nicht nur beim ein und ausschalten.muss zwar nochmal morgen hören,aber hab das so in erinnerung das das immer klickt.is das irgendwie bedenklich?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon px » 18. Jan 2007, 16:10

Er meint, wenn der Wischer aus der Ausgangsposition losgeht und dann wieder ankommt = 2x - und ja, das ist normal.


Gast

Re: Klickendes Geräusch beim Bremsen

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Nov 2007, 15:11

Hallo!
Hatte das Geräusch auch beim Bremsen und hielt es für normal nach allem was ich so hier gelesen habe. Jetzt hatte ich aber meine 1. Inspektion und dem Werkstattchef ist es gleich aufgefallen bei der Probefahrt und er hielt es nicht für normal. :???:
Der Bremslichtschalter wurde auf Garantie gewechselt und das Geräusch ist weg. 8O

p!t

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste