4-Kolben Bremsanlage.


Themenersteller
sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

4-Kolben Bremsanlage.

Ungelesener Beitragvon sloi » 1. Jun 2011, 08:43

Nun ja ich habe ja vorne die 288mm Bremsen... Die will ich auch eigentlich behalten aber ich hätte gerne ne 4 Kolbenbremsanlage damit ich weiter die 16er fahren darf...
Ist sowas möglich :???:

Kann man nur den Bremssattel wechseln? Gibt es einen passenden?
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Sebo
Beiträge: 175
Registriert: 13. Dez 2008, 17:33
Wohnort: Damscheid
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 4-Kolben Bremsanlage.

Ungelesener Beitragvon Sebo » 1. Jun 2011, 08:59

In der Scheibengröße wird das schwierig sein. Würde mal nach den 312ern schauen, die gehen auch noch unter 16 Zoll drunter, ich fahre jetzt 16er im Winter, deswegen überlege ich im Moment auch noch umzubauen, bei den 312ern haste definitiv mehr auswahl.

PS: du hast immer noch keine bilder mit cupfront online!
Geschmackssache, sprach der Affe und biss in die Seife!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: 4-Kolben Bremsanlage.

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Jun 2011, 11:54

Also 4 Kolben und 16 Zoll Felgen? Kein Problem, da gibt es viele Anbieter:

Mov'IT: VA 304x32 4Kolben
http://www.movitbrakes.com/bremsanlagen ... on-typ-1j/

Zwar vom Golf 4, aber die kann auch am Polo verbaut werden. Da musst du mal nachfragen.

KSport:304x28mm 6 Kolben 1599 Euro

http://racing-shop-germany.com/VW-Polo- ... m-6-Kolben

Oder beim Dirk, auch User im Forum, nachfragen: http://www.xbm-tuning.com/

Oder Tarox Compact, die gibts z.B. hier: http://www.at-rs.de/tarox_compact_bremsanlage.html
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: 4-Kolben Bremsanlage.

Ungelesener Beitragvon sloi » 1. Jun 2011, 16:50

ich habe mich doof ausgedrückt...sry... Ich will eigentlich auch im Winter die 15" fahren... Dachte es gäbe für die 288mm Scheiben einen 4-Kolben Bremssattel... "Plug&Play"

Denn ein Freund fährt nen Punto Evo Abarth und der rockt ganz schön beim bremsen... gut der hat auch größere Scheiben aber wie diese 4-Kolben anlage zupackt ist unglaublich geil...

Vll sollte ich einfach mal doch erst mal Stahlflex verbauen...Irgendwer hat mir was von Dot 5 Bremsflüssigkeit erzählt... Märchen oder Fakt? Erlaubt?
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 4-Kolben Bremsanlage.

Ungelesener Beitragvon Toergi » 3. Jun 2011, 05:36

ich habe mich doof ausgedrückt...sry... Ich will eigentlich auch im Winter die 15" fahren... Dachte es gäbe für die 288mm Scheiben einen 4-Kolben Bremssattel... "Plug&Play"

Denn ein Freund fährt nen Punto Evo Abarth und der rockt ganz schön beim bremsen... gut der hat auch größere Scheiben aber wie diese 4-Kolben anlage zupackt ist unglaublich geil...

Vll sollte ich einfach mal doch erst mal Stahlflex verbauen...Irgendwer hat mir was von Dot 5 Bremsflüssigkeit erzählt... Märchen oder Fakt? Erlaubt?

Gibt ja DOT 5 und 5.1 da musst du ein bisschen aufpassen, da die beiden nicht mischbar untereinander sind. Ebenso wohl sehr hygroskopisch und somit oft zu wechseln.

Ansonsten wüsste ich keinen Sattel den man einfach so auf die vorhandene Scheibe aufsetzen könnte. Da müsste man sich schon etwas selbst bauen. Aber das wird dann ohne Segen des TÜV´s passieren.

Aber ich kann dir sagen. Wenn du mit einer 17 Zoll Felge auch zufrieden wärest.. 4 Kolben Bremsanlagen sind im Polo auch der kracher ;)

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
sloi
Beiträge: 736
Registriert: 13. Aug 2008, 00:35
Alter: 35

Re: 4-Kolben Bremsanlage.

Ungelesener Beitragvon sloi » 3. Jun 2011, 08:33

Ja das kann ich mir vorstellen... aber ich will eigentlich nichts an meinen originalen Reifengrößen verändern...voerst. Trotzdem Danke für eure Infos. Ich versuche demnächst vll erst mal Stahlflex... und lese mich bei der anderen Bremsflüssigkeit noch ein.
Alter: Polo 2005 1.9 TDI 131PS
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste