Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?


Themenersteller
DanielS
Beiträge: 11
Registriert: 13. Sep 2009, 09:04
Wohnort: Dortmund

Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon DanielS » 19. Jun 2011, 13:20

Hallo zusammen ,

ich benötige mal Hilfe bei der Suche nach passenden Bremsscheiben & Beläge für meinen Polo , irgendwie komme ich da nicht weiter , ich habe zwar das Forum hier durchforstet , komme aber irgendwie zu keinem Ergebnis .

Hier mal die Daten ,

VW Polo 9N3 1.4 55KW/75PS BJ. 05.2006
Die Schlüsselnr. zu 2.1 lautet : 0603 zu 2.2 lautet AAX00016 8

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir diesbezüglich behilflich sein könntet . Ich habe gesehen das es da wohl 4 unterschiedlich große Bremsscheiben gibt ich aber nicht herauslesen kann welche die passende für meinen ist .

Selbst bei 2 Shops für KFZ teile konnte man mir anhand der Daten aus dem Fahrzeugschein keine Angaben machen , was ich nicht verstehe .

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen .

Daniel

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 19. Jun 2011, 13:25

Du hast vorne die 256er innenbelüftet. Hinten gibt es entweder Trommeln oder ansonsten nur eine Größe.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 29. Aug 2011, 12:27

wie einfach (oder schwer^^) ist es, von den Trommeln hinten auf Scheiben umzurüsten?
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 29. Aug 2011, 12:35

Wenn ichs noch richtig weiß, muss eine komplett andere Hinterachse eingebaut werden... Also lieber die Trommeln dran lassen, sind sowieso nicht so Wartungsanfällig...

MfG
Bild


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 29. Aug 2011, 12:36

Frag ihn mal: http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-tr ... phoon/1805

Er hat die Bremsanlage an der Hinterachse umgebaut und dazu gab es auf einen Thread, den ich gerade nicht finde.

Am einfachsten geht es mit einer kompletten Hinterachse, die schon Scheibenbremsen besitzt.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Timotheus1992
Beiträge: 417
Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
Wohnort: Hamburg
Alter: 31

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 29. Aug 2011, 12:52

Hatte nur überlegt, langfristig ein Motortuning (Rüddel oder dbilas) zu machen oder einen 1.8T einzubauen, da braucht man ja vom TÜV her hinten Scheibenbremsen wenn ich mich nciht irre...

Aber schonmal vielen Dank für die Hinweise :top:
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 29. Aug 2011, 14:42

Hatte nur überlegt, langfristig ein Motortuning (Rüddel oder dbilas) zu machen oder einen 1.8T einzubauen, da braucht man ja vom TÜV her hinten Scheibenbremsen wenn ich mich nciht irre...

Aber schonmal vielen Dank für die Hinweise :top:

Wenn es wirklich interessant wird, meld dich bei mir... Habe die Hinterachse schon mal umgebaut.. (und nicht nur die)




zurück zum Thema:

ansich benötigt man um genau herauszufinden welche Bremsbeläge ein Polo benötigt immer die PR-Nummer die im Handbuch auf der 1. Seite stehen oder im Kofferraum auf dem Aufkleber vorhanden sind. Erst dann geht es. Sollte bei der Suche aber schon desöfteren erwähnt worden sein...

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Gismo
Beiträge: 1
Registriert: 11. Apr 2012, 20:22

Re: Welche Bremsscheiben und Beläge für meinen 1.4 75Ps ?

Ungelesener Beitragvon Gismo » 11. Apr 2012, 20:26

Du hast vorne die 256er innenbelüftet. Hinten gibt es entweder Trommeln oder ansonsten nur eine Größe.

Sind das mit dem 51kw Polo die gleichen?
Sollte man eher die Bosch oder ATE nehmen?

Das ganze würde ich nun bei meinen nächsten Intervall einbauen lassen. Aber vor Ort möchte ich die nicht kaufen, bei diesen Preisen.

Dankeschön
Fahrzeuge: Polo 9N3 Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste