handbremse stellt sich automatisch ein? kackern von unten?


Themenersteller
Miezi
Beiträge: 40
Registriert: 25. Jan 2011, 09:24
Wohnort: Tauberbischofsheim
Alter: 36

handbremse stellt sich automatisch ein? kackern von unten?

Ungelesener Beitragvon Miezi » 14. Nov 2011, 07:43

Hallo Ihr!
in letzter Zeit war ich nichtmehr hier aber nach nem versuch beim TÜV sind jetzt doch n paar Fragen aufgekommen.
die ganze TÜV-sache hat nicht geklappt, weil mein kleiner hinten rechts nur noch mit halber Kraft gebremst hat. ein bekannter hat mir nach Feierabend in der Werkstatt in der er arbeitet nun hinten bei den Trommelbremsen neue Bremsbacken rein und den Bremszylinder (?) ersetzt.
hab mein Auto am fr. wieder abgeholt und s bremst besser als je zuvor ;-D
soweit so gut… er meinte es sei normal dass ich meine Handbremse momentan bis zum Himmel hoch anziehen kann, das stellt sich von alleine ein. jetzt sind n paar Tage rum ich, ich war fleißig unterwegs aber mit meiner Handbremse hat sich nix getan. is das normal? oder muss man sie doch einstellen?
zudem hab ich beim Fahren von unterm Auto, ungefähr da wo die Handbremse sitzt oder n Stückchen weiter hinten n klimpern, als würde da was immer leicht gegens Auto vibrieren. was könne das sein? n loses handbremsseil?
wenn ich die Handbremse ziehe hält sie ein bisschen aber am Berg parken würde ich nicht.

kann mir da einer von euch vll erklären was Sache is? is es nu ok so oder nich??
bin dankbar für jede Antwort.

Liebe Grüße
Miezi
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: handbremse stellt sich automatisch ein? kackern von unte

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Nov 2011, 10:17

Schau dir mal das hier an, sollte dir behilflich sein. :cheesy:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Miezi
Beiträge: 40
Registriert: 25. Jan 2011, 09:24
Wohnort: Tauberbischofsheim
Alter: 36

Re: handbremse stellt sich automatisch ein? kackern von unte

Ungelesener Beitragvon Miezi » 14. Nov 2011, 12:56

aber wenn das alle neu gemacht wurde dürfte da doch nix groß dreckig / staubig sein oder? :???: wie lange dauert das denn in der regel bis sich das selbst eingestellt hat?
und das gerassel? könnte das das handbremsseil sein?
Fahrzeuge: Polo 9N  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: handbremse stellt sich automatisch ein? kackern von unte

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 14. Nov 2011, 14:49

Ja sauber sollte es in deiner Bremstrommel sein, aber anscheinden ist da etwas doch nicht ganz gangbar (gemacht worden).
Versuch's mal laut Anleitung oder auch nicht, musste selber mal sehen...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Fortit
Beiträge: 346
Registriert: 17. Aug 2010, 19:57
Wohnort: Regensburg
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: handbremse stellt sich automatisch ein? kackern von unte

Ungelesener Beitragvon Fortit » 14. Nov 2011, 15:18

habe meine dieses Jahr auch neu gemacht und gehofft das es sich selbst nachstellt ist aber meist nich der Fall, da der Keil welcher normal nachrutschen sollte zu stark korridiert ist.
(eines der wenigen Teile die nicht getauscht werden) Habe sie jetzt neulich nachgestellt am besten fährste nochmal bei deinem bekannten vorbei is ne Sache von 10 min wenn man ihn aufbockt. und die anleitung beschreibt schon alles weitere =)

viel glück LG Frido
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste