Frage Bezüglich Bremse welche passt welche passt nicht


Themenersteller
overloaded gti
Beiträge: 7
Registriert: 28. Jan 2012, 20:34
Alter: 39

Frage Bezüglich Bremse welche passt welche passt nicht

Ungelesener Beitragvon overloaded gti » 31. Jan 2012, 21:45

Habe gerade einen Motorumbau bei meinen Polo9n3 1,8t gemacht und wollte fragen welche bremsen passen habe gehört das die Audi S3 bremsen passen ohne große umbaumaßnahmen. möchte sowenig umbauen wie möglich bitte um rat danke schonmal im vorraus
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 9n3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Frage Bezüglich Bremse welche passt welche passt nicht

Ungelesener Beitragvon helgemania » 31. Jan 2012, 22:27

Anleitung lesen:

http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... -288x25-mm
Auf die selbe Art und Weise kann, meines Wissens, auch auf die FN 3 Bremsanlage (Bremsscheibendurchmesser 312mm) des Polo GTI CUP umgebaut werden da sich die Teile lediglich durch die Bremsscheiben und die Bremssattelträger unterscheiden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Frage Bezüglich Bremse welche passt welche passt nicht

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 31. Jan 2012, 22:39

Mal eine Frage bis wie viel PS ist eigentlich die 288 Anlage ausgelegt?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Frage Bezüglich Bremse welche passt welche passt nicht

Ungelesener Beitragvon helgemania » 1. Feb 2012, 22:29

Mal eine Frage bis wie viel PS ist eigentlich die 288 Anlage ausgelegt?
Also die 312 mm Bremsanlage wurde beim Audi S3 8L mit 210 bis 225 PS verbaut. Gleiches gilt für den Audi TT 8N, dort wurde die 312 mm Bremsanlage auch erst ab 210 PS verbaut.

Der Golf 4 hat ab dem 2,3l V5 mit 170 PS die 312 mm Bremsanlage, aber nicht alle.

Daher glaube ich, dass die 288 mm Bremsanlage bis 190 PS +/- 10 PS geeignet ist bzw. eine Eintragung einer Leistungssteigerung bis zu o.g. PS Zahl ohne Probleme möglich ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Korni De
Beiträge: 1047
Registriert: 3. Feb 2008, 19:07
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Frage Bezüglich Bremse welche passt welche passt nicht

Ungelesener Beitragvon Korni De » 1. Feb 2012, 23:08

die s3 bremse passt ohne probleme in den polo, weil die gleiche bremse hat auch der cup ab werk verbaut (312mm) wenn du bilder zu der bremse sehen willst kannst du bei mir im profil gucken :top:
TOMCARTEX :twisted:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Frage Bezüglich Bremse welche passt welche passt nicht

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Feb 2012, 07:52

Moin,

erst mal vorweg, ist schon geil, du baust dir einen anderen Motor ein und machst dir dann NACHHER gedanken über das passende Bremssystem ;)

Aber nun mal im Ernst. Wenn du einen 1.8T mit 150 bzw 180 PS verbaut hast, dann würde von der TÜV-Seite locker eine 288er Serienbremsanlage passen. Wo du leider nicht drum rum kommen wirst ist das wechseln der Radlagerträger. Denn ich denke nicht das ein TÜV deinen Motor einträgt mit den "alten" 256er Bremsen, was auch immer da für eine Scheiben/Belagkombination drin ist.

Glaube aber der 2. Beitrag sagt schon alles aus. Umbau auf 288er ist die billigste/einfachste Lösung. Anleitung ist wirklich sehr gut !

Bei mir hätte die 312er schon wirklich ihre Grenzen erreicht :) Bereue es auch in keiner Weise !! Nur ab und an mal bei der Felgenwahl ! *lach.

Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste