Fehlercode P0321


Themenersteller
BLAUERPOLOTDI
Beiträge: 19
Registriert: 6. Jul 2010, 10:40

Fehlercode P0321

Ungelesener Beitragvon BLAUERPOLOTDI » 3. Apr 2012, 14:49

Hallo Leute,

ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Polo 9N TDI 100PS Baujahr 2004
hatte Probleme mit der Lichtmaschine, weshalb ich ihn in der VW
Werkstatt abgegeben habe. Beim Abholen des Wagens wurde mir
mitgeteilt, dass bei der anschließenden Probefahrt die Kontrollleuchte
aufblinkte und der Fehler P0321 (Geber für Motordrehzahl unplausibles Signal)
anschließend ausgelesen wurde. Nach Zurücksetzen des Fehlerspeichers
blieb der Fehler aber bei einer weiteren Probefahrt aus.

Ich werde jetzt mal selbst ein paar Tage fahren und hoffen, dass der Fehler nicht zurückkommt. Falls doch, wo sitzt dieser Geber und was könnte es noch sein, außer einem Defekt an diesem Teil. Vielleicht hat einer von Euch ja schon ähnliche Erfahrungen gemacht.


Vielen Dank schon Mal,

BLAUERPOLOTDI
Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen.” Wolfram Weidner (*1925), dt. Journalist

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste