Frage zu Bremsenbestellung


Themenersteller
root
Beiträge: 175
Registriert: 26. Dez 2005, 19:03
Wohnort: Weingarten

Frage zu Bremsenbestellung

Ungelesener Beitragvon root » 27. Apr 2012, 17:08

Hallo,

ich habe bei einer Bremsenbestellung ein Problem und bräuchte mal eure Hilfe.
Folgende PR Nummern sollten es laut Shops sein:
z. B.:
1LQ,1LR,1ZF,1ZC, 1ZF 1 ZG
1KD,1KS,1KV
1LM

Meine habe ich im Bild anbei.
Zu meinem Polo: Sportline Bj 05/2006, 74KW, 1,4l (Reimport aus Italien).

Welche PRs gelten für meinen Polo?
Tausend Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße
root
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Frage zu Bremsenbestellung

Ungelesener Beitragvon smithy » 27. Apr 2012, 17:20

Moin,

ja das ist immer ein Problem. VW baut hin und wieder ein was Sie gerade auf Lager haben. zB T4, dort gibt es für die VA alleine 7 verschiedene Scheiben und 9 Beläge... :meschugge:

In deinem Fall ist es dann besonders blöd weil deine PR Nummer der Bremse nicht auf dem Ausdruck steht. War bei mir aber auch der Fall.

Nun könntest du ein Rad runternehmen und nachmessen welchen Durchmesser deine Scheiben haben. Bei dir würden da nur 3 in Frage kommen. (256, 288 und 312mm). Bei den Belägen siehts dann aber schon schlecht aus, dort gibt es 6 verschiedene.

Ruf am besten einfach mal bei VW an und lass dir die VW Teilenummer geben. Anhand der kannst du deine Scheiben und Beläge im Inet bestellen.

MfG
Bild


Themenersteller
root
Beiträge: 175
Registriert: 26. Dez 2005, 19:03
Wohnort: Weingarten

Re: Frage zu Bremsenbestellung

Ungelesener Beitragvon root » 28. Apr 2012, 16:01

Hallo smithy,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, sollte eine Art "PR Nummern Übersetzer" geben - dann wäre es einfacher.
In diesem Fall muss ich zu VW.

Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste