drehmomente


Themenersteller
hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

drehmomente

Ungelesener Beitragvon hias » 18. Mai 2012, 13:13

hey hat wer die drehmomente für die vordere und hintere bremsanlage parat?
Fzg. polo 9n3 1.4 tdi sportline mid scheibenbremse hinten
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: drehmomente

Ungelesener Beitragvon hias » 18. Mai 2012, 21:39

sind hier nur murxer??
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Gast

AW: drehmomente

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Mai 2012, 22:02

Schlagschrauber und fest. Und fuer den sattel handfest ;) noch nie probleme gehabt bei ca 500 bremsen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: drehmomente

Ungelesener Beitragvon Barney » 18. Mai 2012, 22:15

sind hier nur murxer??
Geduld ist auch so eine Tugend die vielen fehlt ... :flop:

Fixierschraube, welche die Scheibe an der Nabe befestigt 4/5 Nm
Bremssattelschrauben bzw. Führungsbolzen vorne 30 Nm, wenn Schrauben --> immer ersetzen
Bremssattelschrauben hinten 35 Nm immer ersetzen
Bremsschlauch an Bremssattel 35 Nm
Bremssattelträgerschrauben/Rippschrauben (nur hinten bzw. vorne ab 288mm Lucas C54 oder 312mm ATE54) 125Nm, bei Wiederverwendung Verrippung reinigen
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Nilz
Beiträge: 284
Registriert: 16. Feb 2012, 20:11

Re: drehmomente

Ungelesener Beitragvon Nilz » 18. Mai 2012, 22:47

Na, er hat sich doch immerhin ganze 8,5h Zeit gelassen bis zum 2. Beitrag ;)


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: AW: drehmomente

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Mai 2012, 00:00

Schlagschrauber und fest. Und fuer den sattel handfest ;) noch nie probleme gehabt bei ca 500 bremsen....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
ASSIFRAKTION NRW - hier ist wieder mal der Name Programm. Bremse? Schlagschrauber? Sattel handfest? - ich glaube ich hab beim Thema Dehnschraube und 10.9 was verpasst - mit dem Schlagschrauber also und ohne Winkelgrade und Drehmomentschlüssel, mensch wieder was gelernt. Ich würde gern richterlich anordnen Dir die Arbeit an sicherheitsrelevanten Teilen am Kraftfahrzeug und das Recht auf freie Meinungsäußerung auf Lebenszeit zu verbieten wenn ich so einen fahrlässig gefährlichen Dünnschiss lese den dummerweise vielleicht jemand auch noch für bare Münze nimmt.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: drehmomente

Ungelesener Beitragvon hias » 19. Mai 2012, 09:53

danke :)).. hatte das problem dass der hebel handbremse im sattel fest war und ich die 13 schraube sowie den simmering ausgebaut habe und mit caramba einspritzen musste sodass er wieder funktionierte ;) und das ich nur drehmomente von bmw weiß hatte ich ein kleines problem :/

hab leider im internet keine anleitung gefunden was das problem sein könnte :I aber vielleicht mach ich bilder und schreib ned kleine anleitung weil eine werkstatt würde nen neuen sattel verbauen :II
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: drehmomente

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 19. Mai 2012, 19:47

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Oft gehen die Kolben selbst an den Simmerringen im Inneren fest und die Spindel kann dann nicht mehr verstellt werden - ergo der Hebel hängt.
Geht es denn jetzt bei Dir wieder? An und für sich ist der Sattel selbst nach VW-Werkstattvorgaben nicht instand zu setzen, bitte Vorsicht mit Kriechöl an der Bremsanlage!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Themenersteller
hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: drehmomente

Ungelesener Beitragvon hias » 20. Mai 2012, 12:45

ja hab den hebel rausgenommen und alles gesäubert und mit caramba einesprüht dann des äußere schön mit bremsenfett ausgefüllt dass es dicht is und den alten simmering wieder verwendet da der nicht stark beschädigt war und duch den hebel auch befestigt wird ;) funktioniert alles wieder einwandfrei ;) des problem liegt eig dran dass der hebel und der sattel aus zwei verschiedenen "eisen" sind und sie die spreizen ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3  


Themenersteller
hias
Beiträge: 137
Registriert: 5. Feb 2012, 12:29
Alter: 29

Re: drehmomente

Ungelesener Beitragvon hias » 20. Mai 2012, 12:46

is klar dass VW des sagt .. is bei bmw auch desselbe .. wollen ja nur kohle machen ;)

vw sagt auch mein auto sei vollverzinkt .. aber es rostet???
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste