Bremsättel hinten Handbremse stelt sich nicht nach


Themenersteller
POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Bremsättel hinten Handbremse stelt sich nicht nach

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 12. Jul 2012, 22:34

Hallo zusammen da viele hier im Forum im Moment das Problem mit der Handbrems Rückstellung haben , habe ich heute mal einen Kaputten Sattel zerlegt und habe eine Vermutung. Der bremssattel an sich ist heile nur wenn man die Handbrems Rückstellung betätigt wandert der Kolben nicht raus.
Als ich den Sattel zerlegt habe ist mir aufgefallen das im Kolben eine Gewindebuchse samt Federpaket sitzt. Ich vermute das das Federpaket ist ausgeleert so das sich die Gewindebuchse im Kolben durchdreht statt zu klemmen.Dadurch stellt sich der Kolben nicht nach.

Jetzt meine frage Hat jemand von euch der Das Problem hat schon mal den Kolben getauscht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste