4 Kolben fest sattel Porschesättel in 8x17"


Themenersteller
POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

4 Kolben fest sattel Porschesättel in 8x17"

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 13. Sep 2012, 17:59

Hallo an die Leute die Porsche Sättel fahren .ich wollte mal fragen ob jemand die Sättel in Verbindung mit einer 8x17" et 35 Felge fährt ,und ob das Platztechnisch passt
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 4 Kolben fest sattel Porschesättel in 8x17"

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 13. Sep 2012, 20:45

Solange die Scheibe nicht größer als 323mm ist, sollte da passen ;)
(siehe LCR Bremse, die passt unter 17", hier paar Bilder.)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: 4 Kolben fest sattel Porschesättel in 8x17"

Ungelesener Beitragvon Toergi » 13. Sep 2012, 20:54

Hallo,

ich fahre im Winter diese Kombination.

Und sie passt nicht. Nicht ohne noch Distanzscheiben zu verwenden. Ich benötige im Winter noch Distanzscheiben von 8mm an der Vorderachse. Was zu einer ET von 27 führt. Dieses ist dann mit den 205/40er Winterreifen sehr eng im Radkasten.

Im Sommer das selbe Spiel. Golf Goal Felgen mit einer ET von 51, benötige ich dafür noch 25er Adapterplatten um dann auf einer ET von 26 zu landen. Das mit dem 215/35er Reifen im Radkasten passt ein bisschen besser.

Ist ja auch immer entscheidend mit der Tieferlegung und welche Rad-Reifenkombination verbaut ist.


Kommt allerdings auch sehr auf deine Speichenform der Felge an. Welche Felge soll es denn werden ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: 4 Kolben fest sattel Porschesättel in 8x17"

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 14. Sep 2012, 07:29

Ja, die Felgen sind entscheidend.
Die aktuellen RH Phönix werden wohl nicht mehr passen, außer mit recht dicken Spurplatten, was dann wohl schleifen würde...
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
POLO783
Beiträge: 838
Registriert: 11. Mai 2008, 16:36
Wohnort: unna
Alter: 40

Re: 4 Kolben fest sattel Porschesättel in 8x17"

Ungelesener Beitragvon POLO783 » 14. Sep 2012, 20:50

Danke für die Antworten
Die RH Phönix sollten schon bleiben .Ich würde die 288 Scheiben mit dem Sattel fahren und rad reifen kombie ist 205 40 17 auf 8X17 " von Porsche gibt es ja auch 2 Ausführungen.Die 1 ist etwas kleiner von der Baugröße .Vielleicht bekomme ich mal einen kleineren Sattel zum ausprobieren
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste