Reparaturkosten Trommelbremse


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asusvn50
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Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon asusvn50 » 22. Sep 2012, 19:27

Hallo Forum User !!!!

Habe an meinem Polo 9n3 Tdi die Bremstrommel geöffnet um die mal zu reinigen.
Nun hab ich gesehen, dass es an einer Seite des Radbremszylinder ein Leck gibt.

Kann es damit auch zusammenhängen das ich das Schleifen des Rad nicht wegbekomme??

Wie teuer kommt einem die Reparatur des Ganzen?? :flennen:
Ob ich auch neue Bremsbacken und den Radbremszylinder einbauen kann und anschließend
in die Werkstatt fahre um neue Bremsflüssigkeit einfüllen zu lassen?? (Kosten sparen) :kicher:

Danke für die Hilfe....

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TMT
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Re: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon TMT » 22. Sep 2012, 20:14

Nein: Lebensgefahr.
Wechselst du den Radbremszylinder, ist das Bremssystem zwangsläufig offen und du hast Luft drin.
Bremsbacken wechseln geht, Radbremszylinder bitte nur in der Werkstatt. Wenn wir von der "Pedalentlüftungsmethode" absehen (PFUSCH!)
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  


mm_9n
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Re: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon mm_9n » 4. Dez 2012, 22:11

Bremszylinder und Bremsbacken tauschen kostet bei VW mittlerweile 550 EUR. :meschugge:

In der freien Werkstatt wirst du weit darunter liegen...
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


Gast

Re: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Dez 2012, 22:46

man kann den bremszylinder auch so wechseln "ohne Lebensgefahr" und anschließend zur nächsten werkstatt zum bremsflüssigkeitswechsel fahren.
1. besitz du 2 einzelne bremskreise.
2. wenn man wärend des wechsels das bremspedal in gedrückter stellung arretiert, kann keine oder nur minimale luft eindringen, da die ausgleichsbohrungen im hauptbremszylinder verschlossen werden.

wechsel den kram aus, bremse wieder aufpumpen und zur nächsten werke fahren und entlüften lassen.


Blackwater
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Re: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Blackwater » 5. Dez 2012, 09:19

... Wenn wir von der "Pedalentlüftungsmethode" absehen (PFUSCH!)
das wurde Jahrzehnte lang so gemacht.
Warum ist das Pfusch?





und ich möchte hier noch mal wiederholen:
wenn man sich bei der Bremsanlage nicht 100% sicher ist, dann lieber nix dran selber rummachen.
...
PS4 & BF4....
Fahrzeuge: Polo 6R  


Gast

AW: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Gast » 5. Dez 2012, 09:43

Das ist kein pfusch. Wird immer noch so gemacht, ausser du will den abs block entlueften. Da muss dann nen tester ran.

Gesendet von mir via Samsung. Kein scheiss Eierphone. Qualität braucht keinen angefaulten Apfel


avopmap
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Re: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon avopmap » 6. Dez 2012, 15:28

naja, die meisten Werkstätten machen das mit leichtem Überdruck und einem Gerät dass automatisch neue Bremsflüssigkeit reinlaufen lässt.

Die Pedalmethode ist ansich kein Pfusch, wenn man es richtig macht. Wer immer komplett und schnell durchtritt riskiert defekte Dichtungen im Hauptbremszylinder und damit einen Totalausfall des Teils. Einige Autos können das komplette Durchtreten wohl auch am Bremskraftverstärker nicht gut haben, weil die Membran reißt.


Schmatzek1
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Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 6. Dez 2012, 18:30

Genau, das wäre ja auch keine Begründung. Wenn man etwas falsch ausführt und dann etwas kaputt geht liegt es ja an der ausführenden Person und nicht an der Methode.



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Gast

Re: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Dez 2012, 19:43

ihr sollt ja auch nicht über die pumpmethode entlüften, damit macht man sich wie schon erwähnt den bkv kaputt, aber man kann wärend des wechselns das bremspedal arretieren, dann kann erst gar keine luft eintreten.


Schmatzek1
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Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 6. Dez 2012, 22:16

Nein, wenn man es eben korrekt ausführt macht man genau das nicht. Das wurde bevor die neueren Methoden auf den Markt kamen immer so gemacht.


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chrischi99
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AW: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon chrischi99 » 6. Dez 2012, 22:37

Der Etzold ist grundsätzlich auch auf der Seite aller Pumper :grin:

Nur in bestimmten Fällen ist das maschinelle Entlüften vorgeschrieben.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Gast

Re: Reparaturkosten Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Gast » 6. Dez 2012, 22:55

jetzt nochmal, ich rede hier nicht von pumpen !!! sondern bevor man die bremsanlage öffnet wird das pedal etwa halb gedrückt und dieser position arretiert !! erst dann wird die anlage geöffnet.
bedingt dadurch das durch den kolben im bkv jetzt die rücklaufleitung geschlossen ist, kann auch keine luft ins system eindringen, und wenn dann nur marginal.
es läuft auch so gut wie keine flüssigkeit aus. somit kann man ruhigen gewissens zur werkstatt fahren un die anlage wieder ordenlich befüllen/entlüften.

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