Handbremsenkontrollleuchte blinkt und piepst während Fahrt


Themenersteller
Skelette100
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jul 2009, 12:17
Wohnort: Ulm/Wiblingen
Alter: 33

Handbremsenkontrollleuchte blinkt und piepst während Fahrt

Ungelesener Beitragvon Skelette100 » 4. Feb 2013, 15:20

Hallo liebe Mitglieder ;-),

seit geraumer Zeit (genauer gesagt seit 1 Woche) blinkt meine rote Handbremskontrolleuchte wenn ich zackig in eine Kurve Gefahren bin. Wäre ja nicht weiter schlimm.
Aber seit heute leuchtet und "piepst" die Leuchte während der Fahrt ununterbrochen. Und das ist echt nervig.
Hat schonmal jemand das selbe Problem gehabt, oder kennt jemand mit diesem Problem.
Und nein die Handbremse ist nicht angezogen. Hab's getestet piepst dann aber auch anderst.

Bitte helft mir
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Robbe91
Beiträge: 155
Registriert: 11. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Schladen
Alter: 32

Re: Handbremsenkontrollleuchte blinkt und piepst während Fah

Ungelesener Beitragvon Robbe91 » 4. Feb 2013, 15:41

Überprüfe mal den bremsflüßigkeits stand wenn der unter Minimum ist leuchtet diese
Kleiner TDI besseres gibt es nicht! Tut dat Not das der so rum oxidiert
Kraftfahrzeugmechatroniker bei Autoservice Selzer
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    


64ps

Re: Handbremsenkontrollleuchte blinkt und piepst während Fah

Ungelesener Beitragvon 64ps » 4. Feb 2013, 16:18

Bau mal die Verkleidung um die Handbremse herum ab, sprich die 2 Ablagefächer. Darunter sitzt der Schalter/Kontakt für die Handbremse. Wenn dieser verrutscht ist oder ähnliches drückt der Handbremshebel nicht mehr auf den Kontakt und somit wird das im KI falsch angezeigt.

mfg Oliver


Themenersteller
Skelette100
Beiträge: 125
Registriert: 7. Jul 2009, 12:17
Wohnort: Ulm/Wiblingen
Alter: 33

Re: Handbremsenkontrollleuchte blinkt und piepst während Fah

Ungelesener Beitragvon Skelette100 » 4. Feb 2013, 18:22

Danke für eure Tipps.Tatsächlich lags am Bremsflüssigkeitsstand.
Der war unter Minimum.
Für 10€ neue Bremsflüssigkeit im Baumarkt gekauft, und schon hat's
aufgehört zu leuchten und zu piepsen.

Danke nochmal
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste