Servolenkung Geräusche Volleinschlag


Themenersteller
vivapolo
Beiträge: 91
Registriert: 30. Dez 2008, 09:35

Servolenkung Geräusche Volleinschlag

Ungelesener Beitragvon vivapolo » 27. Feb 2013, 13:07

Hi,

stehe vor der Entscheidung den Polo bald zu verkaufen oder doch noch das ein oder andere zu reparieren.

Gemacht werden muss

zahnriemen (zur zeit 111tkm)
Wasserkühler
Querlenkerlager


Mir fällt zur Zeit auf, dass wenn ich die Lenkung voll einschlage (und etwa 5-10° davor) ein Geräusch von der Lenkung (evtl. Servopumpe) kommt.

Habt ihr das auch?


Gruß chris

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung Geräusche Volleinschlag

Ungelesener Beitragvon Toergi » 27. Feb 2013, 13:15

Ist oft so das beim Volleinschlag ein Geräusch von der Servopumpe zu vernehmen ist.

Du kannst ja mal in den Servobehälter schauen ob noch genügend Öl vorhanden ist.
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Timo94
Beiträge: 197
Registriert: 22. Apr 2012, 20:51
Alter: 29

Re: Servolenkung Geräusche Volleinschlag

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 27. Feb 2013, 15:25

Voller lenkeinschlag soll sowieso nicht gut sein
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Servolenkung Geräusche Volleinschlag

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 27. Feb 2013, 18:37

Das ist normal, dass die Pumpe dann etwas angestrengt klingt. Ölstand prüfen und gut ;)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste