Handbremse beim 9N3 102 PS TDi einstellen

Themenersteller
Pelztierjaeger

Handbremse beim 9N3 102 PS TDi einstellen

Ungelesener Beitragvon Pelztierjaeger » 2. Mär 2013, 19:30

Hallo zusammen!
Ich habe heute Scheiben und Beläge an der Vorder- und Hinterachse gewechselt. Nach der Montage und kontrolle des Bremsflüssigkeitsstandes habe ich mit dem Bremspedal erstmal Druck aufgebaut, dann nochmal Flüssigkeitsstand kontrolliert und dann versucht auf der Handbremse 'Druck' auf zu bauen. Leider kann man den Hebel bis in die 7. Raste ziehen!!
Wie und wo kann ich nachjustieren??

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Martin-TDI

Re: Handbremse beim 9N3 102 PS TDi einstellen

Ungelesener Beitragvon Martin-TDI » 3. Mär 2013, 00:20

Die Handbremsmechanik in den hinteren Sätteln stellt sich komplett selbsttätig nach!

Hierzu ist es aber zwingend notwendig, dass die Hebel an den Sätteln bei vollständig gelöster Handbremse komplett bis auf Anschlag zurück gehen können.

Ab Werk ist das oftmals etwas knapp eingestellt. Deshalb kann es unter Umständen sogar sein, dass du die Seile etwas lösen musst.

Einstellen lässt sich das Ganze unter der Abdeckung des Mitteltunnels, über eine zentrale Mutter! Erst mal soweit lösen bis 2-3cm Leerweg am Handbremshebel sind, dann ein paar mal kräftig die Fußbremse betätigen und zu guter letzt den Leerweg auf 1-2mm einstellen.

MfG
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
Pelztierjaeger

Re: Handbremse beim 9N3 102 PS TDi einstellen

Ungelesener Beitragvon Pelztierjaeger » 3. Mär 2013, 07:53

Super- danke! :hurra2:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!