Bremsen quietschen - Was ist damit??


Themenersteller
plenergy
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2013, 17:17

Bremsen quietschen - Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon plenergy » 23. Apr 2013, 17:24

hallo leute,

ich habe wenig ahnung von autos und nun ist mir aber was aufgefallen. mein wagen (polo 9n BJ: 2007) stand ein tag nur rum. heute als ich ne runde gedreht bin, ist mir aufgefallen dass es beim bremsen quietscht und schleift...

dann hab ich mal nachgeschaut und endeckt, das da ganz schön was bröckelt...

aber seht selbst.

Bild

Was hat das zu bedeuten?

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


64ps

Re: Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon 64ps » 23. Apr 2013, 17:27

Sieht so aus als wenn die Bremsscheibe eingelaufen ist. Einfach Scheiben + Beläge wechseln bzw. wechseln lassen, ist normaler Verschleiß.

Gruß


Themenersteller
plenergy
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2013, 17:17

Re: Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon plenergy » 23. Apr 2013, 18:27

hey+

danke erstmal für die schnelle antwort.

wie teuer sind die teile ca? einbau kann ich von nem kumpel machen lassen..

:lebehoch:


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 23. Apr 2013, 20:03

Man erkennt nun nicht soviel auf dem Bild...
Aber meinst du den rostigen Rand an der Bremsscheibe?

Das ist doch bedenkenlos...
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon smithy » 23. Apr 2013, 20:18

Moin,

ab in die Werkstatt und überprüfen lassen. Der Rost am Rand ist natürlich bedenkenlos aber so groß wie die Kante am Äußeren Rand ist, würde ich behaupten die Bremsscheibe ist an Ihrer Verschleißgrenze...

MfG
Bild


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 23. Apr 2013, 20:32

Der Rostrand ist egal.
Wegen dem VErschleißstand kann man nicht viel sagen, da das Bild nicht aussagekräftig genug ist (Beim nächsten Mal Rad ab und dann ein Foto)

Tritt das gequietsche nur bei Fahrtantritt auf?


Tombstone
Beiträge: 32
Registriert: 15. Feb 2011, 16:38

Re: Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon Tombstone » 23. Apr 2013, 20:40

Ich würd pauschal sagen, dass es nicht an den Scheiben liegt. Meine liegen ähnlich aus und bei der heutigen inspektion wurden sie als bedenkenlos eingestuft :P
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


Themenersteller
plenergy
Beiträge: 3
Registriert: 23. Apr 2013, 17:17

Re: Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon plenergy » 23. Apr 2013, 23:17

Also das quietschen und Schleifen ist nur wenn ich Bremse

Und was ich Miene ist das was so abbröckelt. Hinter der Radnabe und auf Bzw. Am Rand der Bremsscheibe

Aber die Geräusche sind erst seit heute. Vorgestern beim einparken war nichts zu hoeren


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Bremsen quietschen - Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 24. Apr 2013, 14:36

Man kann das zwar wirklich nicht gut erkennen auf dem Bild, aber es schaut nach ner total eingelaufenen Scheibe aus mit Belägen die vermutlich völlig am Ende sind.
Der umlaufende Grat auf der Scheibe scheint da abzubröseln, links unten auf dem Pic sieht man das der blank geschliffen ist, das kommt wohl von den abgenutzten Bremsklötzen das die mittlerweile an den Grat kommen.
Stell mal mehr Infos und Bilder ein wo man mehr erkennen kann, wie alt sind die Scheiben, sieht die andere Seite auch so aus etc. Ferndiagnose ins blaue ist ne Sache für sich, daher wär es hilfreich mehr Infos zu posten ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


64ps

Re: Bremsen quietschen - Was ist damit??

Ungelesener Beitragvon 64ps » 24. Apr 2013, 16:59

Bremsen für den Polo sind nicht soo teuer...Hab für meine Scheiben (von brembo) und Beläge (von Bosch) ca. 100 € gezahlt. Eingebaut hab ich sie aber selbst, wenn du alles in der Werkstatt wechseln lässt kommt natürlich noch Arbeitslohn oben drauf.

mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste