Bremssattel von RUF Autoteile ok?


Themenersteller
Kmeleon
Beiträge: 87
Registriert: 17. Nov 2010, 15:31
Alter: 31

Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon Kmeleon » 5. Jun 2013, 22:17

Hallo ich hab eine kurze Frage ob die Bremssattel von RUF Autoteile ok sind oder nicht? Hab mir welche bestellt und heute ausgepackt und gesehen dass die aus Alu sind...

Ist das bedenklich?
Wie sieht das allgemein mit dem Hersteller aus?

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 6. Jun 2013, 13:53

Moin,

ich kenne nun RUF-Bremssättel nicht. Aber es gibt halt immer wieder welche die die Sättel aus Aludruckguss herstellen. (Vielleicht wegen der Gewichtsersparnis )

Eventuell muss man da ein bisschen aufpassen was Korrosion angeht ?!?

Meine Festsättel vorne sind auch aus Aluminium.... bis jetzt keine Probleme :)
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
Kmeleon
Beiträge: 87
Registriert: 17. Nov 2010, 15:31
Alter: 31

Re: AW: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon Kmeleon » 6. Jun 2013, 15:52

Vielen Dank für deine Antwort toergi :)
Also ist Alu an sich wohl kein Problem.

Falls noch jemand Erfahrungen zu dem Hersteller hat würde ich mich freuen wenn ich Informationen dazu bekomme :)

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Jun 2013, 16:10

Welches Sättel hast du dir den bestellt, den die hinteren sind immer aus Alu?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Kmeleon
Beiträge: 87
Registriert: 17. Nov 2010, 15:31
Alter: 31

Re: AW: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon Kmeleon » 6. Jun 2013, 16:41

Ja die für hinten.
Die ich jetzt drin hab sind voller Dreck Rost und beide sind irgendwie fest... aber sind nicht aus alu da die sehr schwer waren im Vergleich zu den die ich jetzt bekommen hab.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Jun 2013, 17:07

Also er hintere Bremssattel ist bei mir original aus Alu und nur der Bremssattelhalter ist aus Stahl, vor ist alles aus Stahl.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Kmeleon
Beiträge: 87
Registriert: 17. Nov 2010, 15:31
Alter: 31

Re: AW: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon Kmeleon » 6. Jun 2013, 19:46

Hmm kann mich auch geirrt haben...
Aber ich denk mal die werd ich einbauen dann... Ist ja auch eh Garantie drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2


stahlwerk
Beiträge: 1
Registriert: 23. Aug 2013, 12:21
Alter: 54

Re: Bremssattel von RUF Autoteile ok?

Ungelesener Beitragvon stahlwerk » 23. Aug 2013, 12:25

also meiner meinung nach ist die Firma Ruf-Autoteile in Ordnung. Habe schon öfters bei denen Bestellt und noch nie Banstandungen gehabt. Versang ging schnell und sauber über die Bühne, Qualitativ scheinen die Teile in Ordnung, soviel ich das beurteilen kann.

Daumen hoch!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste