Radlager tauschen


Themenersteller
Rogar
Beiträge: 30
Registriert: 11. Jan 2013, 15:54

Radlager tauschen

Ungelesener Beitragvon Rogar » 5. Jun 2013, 22:49

Hi Leute

Sollte die Tage das Radlager vorne rechts wechseln lassen.

Habe an nem anderen Auto mal selbst das hintere Radlager getauscht, das ließ sich nach öffnen der Mutter ziemlich leicht abziehen.

Wie siehts da bei Polo und vor allem vorne aus ?
Lässt sichd as auch so ohne weiteres abziehen und wieder draufschieben ?
Oder muss das gepresst werden??

Grüße
Polo 1.4 16v 9N BJ 2004

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


white9n
Beiträge: 64
Registriert: 9. Nov 2009, 02:02
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 45

Re: Radlager tauschen

Ungelesener Beitragvon white9n » 5. Jun 2013, 23:07

Hallo das vordere Radlager muß eingepresst werden und da es zusammen hängt mit der Radnabe ist es rechtkompliziert ohne die ensprechende Technik !!!

gruß Mario
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Radlager tauschen

Ungelesener Beitragvon Toergi » 6. Jun 2013, 13:44

Moin,

wie mein Vorredner schon sagte. Das muss leider gepresst werden.

Hinten ist es ja nur angeschraubt und sehr sehr easy zu wechseln.

Vorne gibt 3 Möglichkeiten

1. : Wagen abgeben in eine Werkstatt und keine weiteren Gedanken machen und alles was kommt bezahlen.

2. : Das Radlager samt Träger selbst ausbauen. Mit dem kompletten Teil und dem neuen Lager zu einer fähigen Werkstatt gehen und das mal eben umpressen lassen. Dann wieder einbauen und fertig.

3. : Versuchen das Radlager mit einem Zughammer selbst raus zu nehmen und das gleiche dann wieder rückgängig machen mit dem neuen Lager. Hat hier im Forum schon mal einer selbst gemacht, der das aber wohl mit einem "normalen" Hammer einfach da reingeprügelt hat ( lebt der eigentlich noch?? )

Möglichkeit 1 ist am stressfreisten
Möglichkeit 2 ist am billigsten.
Möglichkeit 3 würde ich nicht empfehlen !!!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste