Polo 9N ABS Block


Themenersteller
Croydon
Beiträge: 11
Registriert: 15. Aug 2013, 15:37

Re: Polo 9N ABS Block

Ungelesener Beitragvon Croydon » 2. Mai 2015, 16:42

also ABS-Steuergereat ist 100% fehlerhaft, ich muss nach keinen anderen Fehlern suchen wie Sicherungen etc... ja? Bei mir hat diagnostik ABS Hydraulikpumpe defekt gleich gezeigt...
Das kann ich nicht beantworten. Ich weiß nur, dass es bei mir ein Defekt war, mir aber gesagt wurde, dass es auch von der Elektronik kommen kann und nicht wirklich ein mechanischer Defekt sein muss. Ggf. also reparabel ohne Austausch. Ich bin leider kein Experte in den ganzen Sachen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


swift
Beiträge: 353
Registriert: 23. Feb 2006, 13:35
Wohnort: Europa
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N ABS Block

Ungelesener Beitragvon swift » 1. Jun 2015, 10:58

Also Freunde, mein ABS geht wieder :!: :!: :!:

Blech-sicherung war bei mir der einziger Problem, kostenpunkt 0.16 EUR :!:
abs1.jpg
Dabei hat Diagnostik immer den Fehler Pumpe defekt gegeben und alle haben geraten neue Pumpe zu kaufen wenn es schon die Diagnostik so zeigt dann kann es nichts weiteres sein. Ich habe aber einen sehr netten Mechaniker in kleiner Werkstatt gefunden der mir das innerhald von halber Stunde alles gemacht hat wobei mir bei VW vorher gesagt wurde das ich die Pumpe neu kaufen muss.
abs2.jpg
Kann mir das Vorstellen wie das so laeuft bei VW - die Pumpe waere gekommen, eingebaut aber Problem bleibt der selber :!: Dann machen sich die die Arbeit auch was anderes zu pruefen wenn da neue Pumpe wieder nicht funktioniert, da haetten die die Blech-sicherung getauscht aber mir wuerden die Rechnung um die 500 EUR bezahlen lassen und mir sagen das die Pumpe defekt war - pure Realitaet :keule: :keule: :keule:

Also Reparatur fuer 0.16 EUR vs. Reparatur bei VW fuer 500 EUR
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW POLO 9N | 1.2 6V | 40 kW ~ 55 PS
207.000 km

i am proud i gave this forum 2 BIG solutions:
ULTIMATIVE LÖSUNG FÜR PROBLEME MIT 1.2 MOTOREN
ULTIMATIVE LÖSUNG GEGEN VORDERACHSKNACKEN

Trommelbremsen auf Scheibenbremsen umbauen
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Re: Polo 9N ABS Block

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 2. Jun 2015, 01:21

Hab ich doch gesagt das die schuld ist :haha:
Ist so ein Standardproblem bei der sichtprüfung man erkennt haarrisse nicht. Deshalb Immer ausbauen und kontrollieren. Meistens fallen die kaputten beim Ausbau von alleine auseinander.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste