Bremsleistung HA einseitig, 1.2 12V Bj 03. Trommelbremse


Themenersteller
Gaffel-K
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jul 2010, 22:40
Wohnort: Weilerswist
Alter: 43

Bremsleistung HA einseitig, 1.2 12V Bj 03. Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Gaffel-K » 27. Okt 2013, 13:27

Hallo zusammen,

war jetzt beim TÜV und dieser hat hinten eine einseitige Bremsleistung festgestellt.

Gewechselt wurde hinten schon eigentlich alles bis auf die Trommel, also Klötze, Umlenkhebel, Federn und Radbremszylinder, natürlich beidseitig und von ATE.

Nur leider bremst er immer noch links zu wenig, unterschied von knapp 30 Prozent.

Jetzt die frage, kann das an der Trommel liegen? die hält doch eigentlich ewig oder nicht...

Danke schon mal

Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Gaffel-K
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jul 2010, 22:40
Wohnort: Weilerswist
Alter: 43

Re: Bremsleistung HA einseitig, 1.2 12V Bj 03. Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Gaffel-K » 27. Okt 2013, 17:40

habe noch mal ein wenig getestet und habe von beiden seiten die trommeln getauscht und trotzdem bleibt die linke seite bei weniger bremsleistung.

was mir noch aufgefallen ist, vorne die achse hat die werte 280/260. Also die rechte hat hier etwas weniger druck.

hinten links und vorne rechts bilden doch einen kreis oder nicht? könnte das vielleicht der hauptbremszylinder oder sogar der ABS-block sein?

Jan
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Bremsleistung HA einseitig, 1.2 12V Bj 03. Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 27. Okt 2013, 17:45

hinten links und vorne rechts bilden doch einen kreis oder nicht? könnte das vielleicht der hauptbremszylinder oder sogar der ABS-block sein?
Haste nochmal ordentlich entlüftet?

Arbeitet die Nachstellung in der Trommel (Ist das beim 9n immernoch per Keil? Hab seit dem 86c keine Trommeln mehr gehabt :rot: )
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Gaffel-K
Beiträge: 8
Registriert: 14. Jul 2010, 22:40
Wohnort: Weilerswist
Alter: 43

Re: Bremsleistung HA einseitig, 1.2 12V Bj 03. Trommelbremse

Ungelesener Beitragvon Gaffel-K » 27. Okt 2013, 17:50

entlüftet habe ich auch ja, mache ich immer komplett wenn ein teil an der bremse gewechselt wurde, man weiß ja nie.

und die nachstellung funktioniert ja, ist auch neu. der hat auch noch den keil drin, genau, aber läuft alles.

ist das nichit verdächtig, dass er vorne rechts und links weniger bremst?


werde wohl morgen mal zum freundlichen gehen müssen... :(

EDIT: Feststellbremse hinten links auch weniger, hmm, also kein hydraulisches problem oder?

Vielleicht sind die beläge ja nix obwohl von ATE?
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste