Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 5. Jan 2014, 13:28

Ich habe mal eine Frage habe bei meinem Polo 9n3 1.2 bj 27.06.2005 im Jahr 2013 Juni vorne die Bremsbeläge neu machen lassen Originale von VW. Jetzt war ich in der Werkstatt habe mir neu Reifen aufziehen lassen und da sagte man mir das meine Bremsscheiben ihr Mindestmaß von 19mm erreicht haben. Aber die Bremsbeläge sind noch wie Neu kaum verschlissen. Da meinte der Mann es muss alles neu gemacht werden meine alten Bremsscheiben haben keine rillen oder sonst was ist nur eingelaufen. Frage habe mir jetzt neu Bremsscheiben von ATE gekauft, kann ich diese verbauen lassen mit den Bremsbelägen die drin sind. ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 776
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 45

Re: Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 5. Jan 2014, 14:56

Kein Problem. Die Beläge bleiben.
Normal bekommen alte Scheiben mit Riefen neue Beläge.
Die Beläge müssen sich dann an die Riefen der Scheibe anpassen.
Bei Dir werden sich die Beläge eben an die
glatte Scheibe anpassen....

Das Einfahren nicht vergessen, damit es nicht zu partieller Verglasung
an den Belägen kommt. Auch wenn keine Riefen da sind kann es sein,
dass die Beläge nicht gleichmässig aufliegen!

Ich würde die Bremse aber nicht bei dem machen lassen der Dir neue
Beläge andrehen will...
Beim nächsten mal besser erst fragen, und dann kaufen.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 5. Jan 2014, 16:25

Die gebrauchten Beläge einfach kurz an nen Bandschleifer wieder plan ziehen und dann weiterverwenden. Sind danach ja wieder von der Auflagefläche wie neu.


Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk


Themenersteller
TeamKiller
Beiträge: 62
Registriert: 28. Okt 2012, 14:07
Alter: 50
Kontaktdaten:

Re: Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..

Ungelesener Beitragvon TeamKiller » 6. Jan 2014, 00:56

Ich danke euch für die Antworten, werde morgen zu einer Freien Werkstatt fahren die bauen mir die Scheiben ein und ziehen die Steine ab.

Danke noch mal.
Zuletzt geändert von TeamKiller am 6. Jan 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


vwteddy
Beiträge: 182
Registriert: 2. Dez 2013, 22:50
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..

Ungelesener Beitragvon vwteddy » 6. Jan 2014, 04:41

Eigentlich verbaut man immer Scheiben & Klötze!!!
Gruß Teddy

"Nicht die Welt macht die Menschen, sondern die Menschen machen die Welt!"
(Elfriede Hable)


Schmatzek1
Beiträge: 501
Registriert: 31. Aug 2012, 06:58

Re: Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..

Ungelesener Beitragvon Schmatzek1 » 6. Jan 2014, 06:16

Macht er ja. Wenn man eins von beiden weglässt funktioniert die Bremse ja nicht.


Sent from my iPhone/iPad 4 using Tapatalk


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Neu Bremsscheiben und gebrauchte Bremsbeläge..

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 6. Jan 2014, 06:23

@ Schmatzek1:

Made my day! :lol:





Ich hab auch schon oft genug mal Scheiben oder nur Beläge getauscht. Wenn die Beläge etwas eingelaufen waren, dann kurz grob mit der Feile glätten und wieder rein damit. Ein paar mal heißbremsen und wieder abkühlen lassen und dann schleift sich das auch wieder einwandfrei ein!
Beides zwangsläufig tauschen wollen ist reine Halsabschneiderei oder/und Bequemlichkeit.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste