Servoleitung


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 110
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Servoleitung

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 27. Jan 2014, 14:55

Hallo zusammen.

Der Tüv hat meine Servoleitung bemängelt, da hing ein Tropfen Öl dran.

Polo 1,2; 40 kw, Bj. 2003, 160000 km

Bin beim Freundlichen gewesen zwecks Ersatzteil. Der konnte mir sofort nicht helfen, weil ich ihm den Hersteller der Servolenkung nicht nennen konnte. Hat mir zwei zur Auswahl gegeben: TRW oder SMI-Koyo.
Hab aber auf dem Lenkgetriebe nur zwei VAG Aufkleber gefunden mit zwei ähnlichen aber verschiedenen Teilenummern drauf. Einmal auf gelbem Schild: 6Q1 423 055K und auf silbernem Schild: 6Q1 423 051S.

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich den Hersteller erfahren kann? Steht der überhaupt auf dem Teil drauf?

Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit gebrauchten Ersatzteilen an dieser Stelle gemacht?
Es ist die Druckleitung.

Danke für Antworten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Servoleitung

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 27. Jan 2014, 15:27

Das müßte die SMI-Koyo Anlage sein:
http://www.x1-autoteile.de/index.php?si ... 6Q1423055K

Um sicherzugehen per Diagnose das Steuergerät für die Pumpe auslesen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 110
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51

Re: Servoleitung

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 27. Jan 2014, 15:33

Super!

Danke für die schnelle Antwort

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste