falsche beläge, jetzt sind sie über


Themenersteller
zoelle1983
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2014, 20:32
Alter: 54

falsche beläge, jetzt sind sie über

Ungelesener Beitragvon zoelle1983 » 21. Feb 2014, 01:12

hallo. Ich habe heute zusammen mit einen kumpel die hinteren bremsen neu gemacht. 9n 1,9tdi.
Scheiben und beläge sind neu. Dabei haben wir hinten links angefangen. Hinten rechts haben wir dann festgestellt das ich doch bremsverschleißanzeige habe. Da die alten aber fertig waren haben wir die neuen jetzt eingebaut. Jetzt zum problem. Die neuen beläge mit verschleißkontakt habe gleich nachbestellt. Bekomme ich am we noch schaffe es aber erst nachste woche umzubauen.
Frage. Kann ich die beläge ohne verschleißkontakt jetzt wegschmeissen oder kann mann sie noch weiter geben? Sind dann max 500km mit gefahren auf ner nagelneuen bremsscheibe.

Für jeglichen rat wäre ich sehr dankbar.

Mfg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: falsche beläge, jetzt sind sie über

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 21. Feb 2014, 03:54

Klar kannst die weitergeben. Müssten nur neu angefast werden und dann sollte es kein Problem darstellen.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: falsche beläge, jetzt sind sie über

Ungelesener Beitragvon ulf » 21. Feb 2014, 08:21

Warum neu anfasen?
Ohne Belagwechsel verschwindet die Fase sowieso mit der Zeit.
Zudem gibt es auch passende Beläge ohne Fase für die hinteren 9N-Bremsen.

Nach 500km auf neuen Scheiben ohne ständig schleifende Bremse würde ich Beläge noch als neuwertig ansehen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: falsche beläge, jetzt sind sie über

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 21. Feb 2014, 08:24

Also ich würde sie vor dem Einbau anfasen sofern sie keine mehr haben. Dennoch spricht nicht dagegen, die Beläge jemanden zu geben.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
zoelle1983
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2014, 20:32
Alter: 54

Re: falsche beläge, jetzt sind sie über

Ungelesener Beitragvon zoelle1983 » 24. Feb 2014, 06:09

Hallo. Danke für eure antworten. Ist gut zu wissen das man sie nicht gleich wegschmeißen muss. Vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden der sie gebrauchen kann? Wenn ja einfach melden. Ganz liebe grüße zoelle1983


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: falsche beläge, jetzt sind sie über

Ungelesener Beitragvon ulf » 24. Feb 2014, 06:28

Biete sie doch einfach unter "Verkaufe" zu einem guten Preis an ;-)
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


AMILO
Beiträge: 358
Registriert: 26. Sep 2011, 22:31
Alter: 54

Re: falsche beläge, jetzt sind sie über

Ungelesener Beitragvon AMILO » 24. Feb 2014, 17:40

was willste für die beläge haben ? €
Ab sofort: Fehlerspeicher auslesen +l öschen, umcodierungen laut Listen, Kreis Birkenfeld
Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can
falls interesse PN

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste