Bremsenprobleme ohne Ende


Themenersteller
PoloRace
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mär 2014, 17:57

Bremsenprobleme ohne Ende

Ungelesener Beitragvon PoloRace » 2. Mär 2014, 18:11

Also wie ich gelesen habe gibt es das Problem mit den Polo 9N ohne ende jetzt erzähle ich meine Geschichte.
Die Laufleistung meines Polos beträgt 88452 KM kein Wartungsstau ich fuhr mit meiner Freundinn auf der B8 mit ca 120 KM/h als wir an unseren Ziel angekommen sind Qualmte meine komplette Bremsanlage vorne und die Scheiben haben bereits geglüht.Die Scheiben und Klötze wurden vor 2 Tagen am Freitag gewechselt jetzt ist Sonntag und sowas !!!!
Also fuhr ich am Montag zu meinen VW Vertragspartner und lies mein Auto stehen,ich bekam den Anruf sie haben den Fehler gefunden es ist der ABS Bremsblock ?!?! ok ich lies es reparieren und bekam eine Rechnung über 922,64€ ...POOOOOWWWWW
Alles schön und gut alles Funktionierte ich war erstmal froh 16 Tage später trat das gleiche Problem wieder auf ich fuhr direkt wieder zum Händler jetzt hies es das die 2 Bremssattel bzw die Kolben kaputt sind da ich auf mein Fahrzeug angewiesen bin lies ich dies auch machen Rechnung 413,55€ !!?? ok Fest entschlossen das ALLES geht fuhr ich und fuhr ich aufeinmal bemerkte ich das der Bremsdruck komisch ist ich bin rangefahren und siehe da die Bremsen qualmten wieder :twisted: :twisted: :twisted: verdammt dachte ich mir und rief bei VW an sie holten mich und mein Auto Fehlerdiagnose war jetzt zum 3 mal Bremskraftverstärker Rechnung 579,86€....
Ich hatte nun innerhalb eines Monats 1900€ in meinen Wagen gesteckt jetzt Funktioniert alles aber soetwas kann nicht sein.
Aber wie euer Forum zeigt gibt es 87 Fälle mit der selben Geschichte.......Viel Verfolg

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Bremsenprobleme ohne Ende

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 2. Mär 2014, 18:21

Is zwar blöd, haste aber auch irgentwie selber Schuld. Wenn du nach VW gehst und denen sagst, macht mir das mal heile, tauschen die wahllos alles auf Verdacht aus und bei dem extremen Teile und Arbeitskosten, ist man da ganz schnell 1000€ los. Am besten ist es immer du informierst dich vorher und gehst dann in eine gute freie Werkstatt, VW kannst du vergessen :!:

Es gibt da son Spruch: Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen ;) .
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 2. Mär 2014, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Bremsenprobleme ohne Ende

Ungelesener Beitragvon ScryX » 2. Mär 2014, 18:22

Waren die ersten 2 mahle wirklich nötig oder hätte es gereicht den Bremskraftverstärker von Anfang an nur zu tauschen? Weil wenn, dann würde ich es wieder tauschen lassen und mein Geld zurück verlangen so dass nur der Verstärker neu bleibt. Ist dein gutes Recht, Fehldiagnosen ersetzt zu bekommen, haben den Fehler damit ja nicht behoben gehabt. War letztens mal im TV so ein Ding, wurden die alten Teile wieder eingebaut und nur die Ursache blieb und Geld zurück.
Ne andere Möglichkeit wäre auch das du einen Erlass bekommst und net alles zahlen musst.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste