ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Ungelesener Beitragvon maxxi » 22. Apr 2014, 17:05

Moin moin

Ja ich weiß es gibt schon 99999999 beträge über ABS und ESP, aber i.wie habe ich das Gefühl das es bei mir was anderes ist.

Kann man das über VCDS messen ob der Sensor meint das Rad steht?

Ich habe nämlich das Problem das mein ABS und ESP leuchtet und mein ABS ständig regelt wenn ich bremse...

bei mir sagt das Programm "vorne rechts unplausibles Signal" habe schon den Sensor getauscht, und dann war auch ca. ne Woche ruhe, und dann als ich ihn per Hand gewaschen habe, finde er auf einmal wieder an, wenn ich den Fehler lösche, und dann los fahre, spinnt mein Tacho "KM/H" für 2 Sek und dann ist der Fehler wieder drinne und das Tacho geht wieder nochmal, und ABS regelt wieder wie blöd wenn ich bremse

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Ungelesener Beitragvon maxxi » 22. Apr 2014, 18:59

soooo habs gefunden wie es geht, und so wie ich schon dachte misst der Sensor nichts, bleibt bei 0 km/h...
habe nun gerade nen neuen sensor bestellt......


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 22. Apr 2014, 19:02

Wenn du den Sensor schonmal getauscht hast hätt ich erstmal die Verkabelung geprüft v.A. den Stecker und alles andere was beim Wechsel "bewegt" wurde wenn es danach erst wieder lief
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Ungelesener Beitragvon maxxi » 22. Apr 2014, 19:05

ich hatte heute alles noch mal auseinander, den sensor raus, alles sauber gemacht etc, das kabel kann ich i.wie nicht sehr weit überprüfen, aber so weit es geht war ich mal wackeln und so, hab den fehler wieder gelöscht und nach ca. 50 m ist der wieder da, sicherungen habe ich nun auch überprüft und mal vorsichtshalber getauscht, aber leider ohne erfolg


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Ungelesener Beitragvon maxxi » 22. Apr 2014, 19:07

als ich den sensor getauscht habe, habe ich auch nur den stecker runter, alten sensor raus, neuen rein und steker wieder druaf, und dann war auch alles wieder tip top, zumindest für ne woche ^^ ich wieß auch nicht ob das evtl was mit dem waschen zu tun haben könnte, aber ich glaube das war eher zufall


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Ungelesener Beitragvon maxxi » 22. Apr 2014, 19:12

kann man nicht den sensor nicht auch i.wie durchmessen?


Themenersteller
maxxi
Beiträge: 93
Registriert: 22. Mai 2010, 20:46
Wohnort: Moormerland
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: ABS und ESP leuchtet und ABS regelt ständig

Ungelesener Beitragvon maxxi » 25. Apr 2014, 19:03

So nun den neuen Sensor bekommen, einbaut aber kein Signal, kurz Gefahren, und Zack der Fehler ist wieder da :( hab nun mal den Stecker von Sensor und vom Steuergerät abgesteckt, und gemessen ob ich evtl ein Bruch in der Leitung ist, ist nicht -.- soll nun wirklich das Steuergerät kaputt sein??? Kann man das vielleicht reparieren? Denn bei eBay liegt der Preis für ein gebrauchtest bei ca 300€

MfG Dennis

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast