fährt jemand die oben genannten Bremsscheiben und kann mir ein Gutachten zukommen lassen? Bzw. weiß jemand woher ich es bekomme? Habe die 288er Bremsscheiben.
danke und gruß

Nuerne der Fahrwerks/Bremsen Meister.Die 288er EBC Bremsscheiben haben alle mittlerweile eine ABE.
Einbauen und fertig.
Vom Verschleißbild her würde ich eher die Black Dash empfehlen.
Letztlich reichen aber auch die Brembo Max und anständige Beläge. Man muss an der Bremse nicht unnötig Geld verpulvern, wenn man nicht auf die Nordschleife will.
Lieber an den Scheiben paar Euro sparen und dafür noch die Führungsbolzen tauschen und ggfls vorne die Belüftungselemente aufm Querlenker nachrüsten. Infos dazu siehe Fahrwerkstechnikthread Seite 2 -> Signatur.
Das Verschleißbild macht mir eher weniger Bauchschmerzen. Die Akustik in Kombination mit den Redstuff ist schon nicht ganz ohne. Die Black Dash sind da schon deutlich besser. Dazu noch greenstuff Beläge und alles ist gut.Vom Verschleißbild her würde ich eher die Black Dash empfehlen.
Dann reicht in der Regel die KBA Nummer aus, die haben alle Daten dazu im PC hinterlegt.Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Tüv, aber was macht der denn wenn ich da ohne was schriftliches hinfahre?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast