Klicken beim Bremsen sowie Vibrieren und Schleifen


Themenersteller
julian95
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jun 2014, 15:41
Alter: 54

Klicken beim Bremsen sowie Vibrieren und Schleifen

Ungelesener Beitragvon julian95 » 14. Jun 2014, 15:58

Hallo,
Ich bin Julian und hab mich auch gerade erst hier angemeldet. Und zwar deshalb, weil mein Polo 9n3 seit kurzem mehrere Probleme hat und ich mich nicht gut auskenne mit Autos. Aber jetzt zu den Problen:

Zum einen nehme ich seit ein paar Wochen ein klickendes Geräusch hinter dem Armaturenbrett wahr, wenn ich auf die Bremse trete und auch wenn ich sie wieder loslasse oder den Scheibenwischer einschalte.

Zum anderen hört man hinten rechts ein schleifendes Geräusch zum Beispiel wenn ich an einer Ampel bremse, dass dann manchmal in ein Quietschen übergeht wenn ich zum Stehen komme.

Bevor dass aufgetreten ist, ist mir auch aufgefallen, dass ab Tempo 80 das Lenkrad und das Bremspedal ziemlich stark vibriert bzw. ruckelt, wenn ich bremse. Sobald ich auf über 100 beschleunige vibriert es ähnlich am Lenkrad. Ich weiß jetzt nicht in wie fern, das alles zusammenhängt.

Ich habe wie schon gesagt wirklich gar keine Ahnung und hoffe es kann mir jemand helfen.. Danke !


Julian

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


joshuar
Beiträge: 144
Registriert: 7. Jan 2011, 09:18

Re: Klicken beim Bremsen sowie Vibrieren und Schleifen

Ungelesener Beitragvon joshuar » 18. Jun 2014, 22:28

Hi Julian,

das Klicken vom Armaturenbrett her wird wohl von den Relais stammen. Das "Problem" schieben wir einfach mal auf die lange Bank.
Das andere mit den Bremsen wird sich doch bestimmt in vergammelten Bremsscheiben festmachen lassen.

Einfach mal mit Gefühl die Handbremse während der Fahrt betätigen und schauen ob sich das Geräusch einstellt.

Ciao
Josh
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste