Polo 9N3 Scheibenbremse HA ABS


Themenersteller
allkranz
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jan 2014, 09:45

Polo 9N3 Scheibenbremse HA ABS

Ungelesener Beitragvon allkranz » 22. Jun 2014, 17:30

Hallo zusammen,

Zuerst hoffe ich mal, dass ich kein doppeltes Thema erstelle... Konnte sonst leider nichts finden. :|

Ich suche Bestätigung für eine Behauptung, die ich vor kurzem im Zusammenhang mit ''Umbau von Trommeln auf Scheiben beim Polo 9N" gehört habe: Nach dem Umbau, muss das ABS-Steuergerät umcodiert werden, weil es bei Trommeln und Scheiben einen Unterschied gibt?

Kann mir da jemand etwas genaueres zu sagen, dies bestätigen oder verneinen? :hmm2:

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N3 Scheibenbremse HA ABS

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 22. Jun 2014, 18:30

Genaue Aufschlüsselungen der Codierungen sind nicht bekannt und je nach Steuergerät und Bremsanlage zudem noch sehr verschieden.

Bei der Golf 5 Plattform wird das empfohlen und kann da auch gemacht werden, dort geht es aber eher um die Bremsbalance, also verschiedenen Basiskennfelder für die elektronische Bremskraftverteilung.
Auch da funktioniert es nicht bei allen Steuergeräten.

Egal, Umbau von Trommeln auf Scheiben geht und es gibt dann auch keine Probleme mit der Bremsbalance oder der ABS-Regelung.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Themenersteller
allkranz
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jan 2014, 09:45

Re: Polo 9N3 Scheibenbremse HA ABS

Ungelesener Beitragvon allkranz » 22. Jun 2014, 19:44

Nabend Nuerne89,
so eine aussagekräftige Antwort habe ich mir gewünscht -Vielen Dank dafür! wenn mal wieder was ist würde ich mich gerne direkt melden.. Wenn das OK ist?

Bis dahin einen schönen Sonntag Abend

Grüße


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Polo 9N3 Scheibenbremse HA ABS

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 30. Apr 2016, 04:10

Klar, einfach ne PN schreiben :)
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste