Seite 1 von 1

Trommelbremse: Plastikstopfen hinter Bremsbelag

Verfasst: 24. Aug 2014, 15:53
von chrischan
Mir ist heute leider einer der Plastikstopfen der hinterm Bremsbelag sitzt gebrochen. Ich denke der dient als "Gleitlager" damit der Belagsträger nicht am Blech reibt und quietscht. Je Belag sind 3 Stück verbaut.
Weiß jemand ob man die einzeln bekommt und was die kosten?

Re: Trommelbremse: Plastikstopfen hinter Bremsbelag

Verfasst: 24. Aug 2014, 20:07
von SandraLotte
Mir ist auch einer kaputt gegangen. Dennoch keinerlei Unterschied zu merken.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Re: Trommelbremse: Plastikstopfen hinter Bremsbelag

Verfasst: 21. Sep 2014, 12:21
von Pony
Mir ist heute leider einer der Plastikstopfen der hinterm Bremsbelag sitzt gebrochen. Ich denke der dient als "Gleitlager" damit der Belagsträger nicht am Blech reibt und quietscht. Je Belag sind 3 Stück verbaut.
Weiß jemand ob man die einzeln bekommt und was die kosten?
Da hilft nur beim freundlichen fragen. Ich würde sie aber definitiv wieder montieren. Sie bieten eine dauerhafte Gleitfläche. Paste wird schnell durch den Bremsstaub, welcher in der Trommel verbleibt und ja nicht raus kann schnell schmutzig und verliert seine Wirkung.
Gruß Torsten