CupEdition Scheiben / Beläge, andere Upgrades Empfehlungen


Themenersteller
FlashredCupEdition
Beiträge: 208
Registriert: 24. Jun 2011, 07:36
Wohnort: Dällikon
Alter: 34

CupEdition Scheiben / Beläge, andere Upgrades Empfehlungen

Ungelesener Beitragvon FlashredCupEdition » 2. Feb 2015, 18:21

Hi all :alle:

Ich hab den gesamten Bremsenbereich mal durchgestöbert und die Suchfuntktion bemüht, leider konnte ich für mein Anliegen keine Antwort finden.

Ich habe beim letzten Besuch auf der Nordschleife meine vorderen Bremsscheiben "gekocht" diese eiern jetzt leider, da ich diese wegen Stau auf der Döttinger Höhe nicht auskühlen könnte. Aus diesem grund müssen die Bremscheiben gewechselt werden und ich stelle mir einige Fragen.

Sollte ich wieder die Originale Bremsscheibe verwenden, oder habt ihr gute Erfahrungen mit Upgradebremsscheiben? Empfehlungen?

Die hintere Bremscheibe ist auch fällig ich denke aber nicht das ich dort etwas daran ändern will, dass er hinten nicht überbremst. Seht ihr das auch so?

Was habt ihr für Meinungen bzw. Erfahrungen und Empfehlungen bezüglich Performance/Upgrade Bremsbelägen?

Gibt es weitere Upgrades welche aufgrund Kosten / Nutzen Verhältnis unbedingt gemacht werden sollten? Habe mal was von Führungshülsen gelesen?

Hat jemand eine Idee wie man die Bremskühlung effizienter gestalten könnte?

Fragen über Fragen, ich würde mich über Anregungen und Empfehlungen sehr freuen.

Danke für eure Hilfe.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Re: CupEdition Scheiben / Beläge, andere Upgrades Empfehlung

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 2. Feb 2015, 19:36

In Nuernes Fahrwerkstechnik Thread steht da ziemlich viel zu.

Zwecks besserer Belüftung gibt es OEM Luftleitbleche für ein paar Euros. Ich selbst fahre EBC Scheiben und RedStuff Beläge und bin sehr zufrieden, aber das nur am Rand.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: CupEdition Scheiben / Beläge, andere Upgrades Empfehlung

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 3. Feb 2015, 01:10

Ich wollt schon sagen, Bremsenthemen gibts eigentlich zu genüge!

Die Problematik kenne ich, hab ich mit nem Cupra von nem Kumpel auch schon gemacht :haha:

Aber in kurz und günstig mal für dich ;)
* OEM Belüftung vorne -> wichtigster Punkt gegen Überhitzung!
* Brembo Max vorne und hinten -> wegen Nassbremsverhalten
* Ferodo DS Performance vorne -> standfeste, super dosierbare Sportbeläge!
* Ferodo Premier hinten -> günstig und gut
* spielfreie Führungsbolzen hinten -> wegen Verschleißbild und Pedalgefühl
* evtl. noch Tyrolsport Hülsen vorne -> deutlich besseres Pedalgefühl/Dosierbarkeit
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast