Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da


Themenersteller
45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Alter: 47

Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 27. Mär 2015, 08:09

Hallo

Ich habe hier von einem Forenmitglied aus dem ETKA oder ELSA über meine Fahrgestellnummer die Ausstattung meines Polo´s erhalten. Dort sind unter anderem der PR-Code 9U1 aufgeführt (Bremsenverschleissanzeige/Kontrolle).

Jetzt ist mir beim Reifenwechsel auf Sommerreifen aufgefallen das im Radhaus/Federbein-Bereich gar kein Kabel für die Verschleisskontakte sind. Die Bremsbeläge haben auch keinen Kontakt verbaut. Zur Bremse gehen nur das Kabel des ABS-Sensor und der Bremsschlauch.

Oder sind die Kabel vorbereitet und liegen dann in der Radhausschale ??

An der HA das selbe keine Kabel ..

Bin etwas verwirrt.

Wer kann Licht ins Dunkel bringen
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 27. Mär 2015, 08:34

beim polo sitzt nur vorne links der sensor für die verschleissanzeige.. alle anderen räder haben keinen sensor.
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Alter: 47

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 27. Mär 2015, 08:38

Ok dann gucke ich vorne links nochmal ... und an der HA gibt es dann gar nix wenn ich das richtig kapiert habe was du geschrieben hast.

Warum werden dann für die HA Beläge mit Kontakt für den 9N verkauft.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 27. Mär 2015, 08:49

Meiner hat hinten auf der Beifahrerseite Kabel für die Kontakte liegen.

Gruß
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Themenersteller
45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Alter: 47

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 27. Mär 2015, 10:07

Bozzey hast du denn auch den PR-Code 9U1 ?

Hm habe jetzt Beläge VA + HA bestellt ohne Kontakt ....hoffe das ist dann jetzt kein Problem.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 27. Mär 2015, 10:09

hmm.. ich habe bisher keinen polo gesehen, der hinten auch noch nen sensor hatte.... O.o
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
45dcoe
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2013, 16:41
Wohnort: 85452 Eichenried
Alter: 47

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon 45dcoe » 27. Mär 2015, 10:14

So ich mache heute oder morgen mal die Räder runter und Fotos ....
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 27. Mär 2015, 11:25

150 9U1 L BVK Bremsbelagverschleißkontrolle

Steht so bei meinen Fahrzeugindividuellen Informationen im ERWIN drin. Und ich habe defintiv vorne links das Kabel baumeln.

Reparaturleitfaden "Bremsanlage" im ERWIN meint auch bei Instandsetzung der hinteren Bremsen:
"Bei Fahrzeugen mit Bremsbelagverschleißanzeige Leitung
der Bremsbelagverschleißanzeige aus der Halterung -1- ziehen
und Steckverbindung -2- trennen"

Wobei bei einem 9N3 den ich mal da hatte auch nur Vorne die Verschleißanzeige war und hinten keine.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 27. Mär 2015, 13:14

Also ich hab jetzt mittlerweile schon so einige Polos von unten gesehen.. verschiedenste motoren und baujahre.. bisher hatte KEINER nen Belagverschleisssensor hinten...

Ich kann mich auch irren, aber ich bezweifle dass es sowas für den polo überhaupt gibt.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 27. Mär 2015, 14:16

Weiß meinen Code leider nicht. Ich weiß allerdings zu 100%, dass mein 2002er Comfortline axr hinten rechts einen Belagverschleißsensor hat.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Lycris
Beiträge: 214
Registriert: 26. Mär 2009, 22:47
Wohnort: München
Alter: 39

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Lycris » 27. Mär 2015, 18:00

Ich hab einen 2002er AXR MJ2003 und der hat vorne wie hintern jeweils ein Belagverschleißsensor. Auch der 1.4er TDI einer bekannten 2003er MJ2004 hat hinten ebenfals einen Verschleißsensor das weis ich weil ich die Bremsen erst letzten Samstag komplett gewechselt hab.

Gruß
Chris
Fahrzeuge: Polo 9N Trendline  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 27. Mär 2015, 19:24

Für den Fall, dass du nen Kabel liegen hast, aber Beläge ohne Verschleißanzeiger fahren willst, kannst du einfach nen Blindstecker draufmachen und beide Pins brücken. Kann man sich einfach aus dem Kabel der alten Bremsbeläge bauen, wenn man denn welche drin hat.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 30. Mär 2015, 07:48

Weiß meinen Code leider nicht. Ich weiß allerdings zu 100%, dass mein 2002er Comfortline axr hinten rechts einen Belagverschleißsensor hat.
:schlaefrig: Man lernt nie aus.. Allerdings hatte ich solch eine kombination aus Baujahr und Motor auch noch nicht auf der bühne...
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Re: Verschleissanzeige laut PR-Code aber keine Kabel da

Ungelesener Beitragvon Didget » 30. Mär 2015, 12:28

Hatte einen 2003er AXR Trendline und auch Kontakte hinten. Durfte alles nochmal umtauschen :flop:

gesendet von meinem Xperia Z3 compact
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste