Trommelbremsen! Nur Beläge Wechseln


Themenersteller
Aaron1288
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2012, 13:46
Alter: 54

Trommelbremsen! Nur Beläge Wechseln

Ungelesener Beitragvon Aaron1288 » 28. Jun 2015, 14:22

Hallo,
ich weiß, es gibt schon viele Threads hier zum Thema Bremsbeläge wechseln.
Nun habe ich eine Frage, und zwar:
Kann ich auch, ohne Probleme, nur die Beläge der Trommelbremsen wechseln/demontieren ohne den Bremszylinder zu demontieren und später alles entlüften zu müssen?

Habe einen Polo 9n3 1.2 12V 47KW mit Trommelbremsen hinten und seit gestern ein starkes Schleifgeräusch hinten. Hatte vorher schon das Leiden, das die Bremsen bei Nässe oder nach Regen ein Schleifgeräusch beim Betätigen von sich geben.

Danke :)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


potatodog
Beiträge: 1967
Registriert: 12. Jun 2008, 21:37
Wohnort: nähe Benztown

Re: Trommelbremsen! Nur Beläge Wechseln

Ungelesener Beitragvon potatodog » 29. Jun 2015, 08:20

Bremszylinder muss nicht ausgebaut werden zum wechsel der Bremsbacken
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  


anec
Beiträge: 14
Registriert: 12. Mai 2012, 18:12
Wohnort: Ostsee

Trommelbremsen! Nur Beläge Wechseln

Ungelesener Beitragvon anec » 4. Apr 2016, 09:11

Wollte die Bremsbeläge tauschen, ohne den Radbremszylinder auszubauen. Bin aber gescheitert, da ich die Backen nicht zwischen Radbremszylinder und Mittelnabe raus bekam. Für michgibt es da nur Zylinder rais oder Nabe runter.
Muß damit wohl in die Werkstatt. Wollte es aber gerne selber machen. Hat dazunoch Jemand einen Tipp.
VW POLO 9N Cricket 1,2 04/2005


TMT
Beiträge: 189
Registriert: 12. Mär 2010, 18:42
Wohnort: Gifhorn
Alter: 34
Kontaktdaten:

Trommelbremsen! Nur Beläge Wechseln

Ungelesener Beitragvon TMT » 4. Apr 2016, 12:01

Schonmal probiert, den Radbremszylinder an den alten Bremsbacken vorsichtig(!) zusammenzudrücken?
Fahrzeuge: Volkswagen The Beetle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast